Seite 10 von 29

Frank Sterne Deluxe Popp Ensemble

Apropos Rap-Mumien: Hat eigentlich iiirgendjemand die Fünf Sterne Deluxe vermisst? Also ... ich nicht. Aber das Frank Popp Ensemble offensichtlich. Kleine Erinnerungshilfe für alle, die nicht (mehr) wissen, wer zum Teufel das sein soll: Es handelt sich um eine Combo aus Düsseldorf, die 2003 (oder so) mit der Retro-Nummer "Hip Teens Don't Wear Blue Jeans" einen Hit hatte, und danach ... ja, keine Ahnung. Viel kam da nicht mehr, und falls doch, hab' ich nichts davon mitbekommen.

Offensichtlich hat die Formation aber doch genug Material hinterlassen, um am 26. November ein Cover- und Remix-Album zu veröffentlichen. Das schließe ich zumindest aus der Liste der Beteiligten: Gerry Love, The Posies, 24/7 Diva Heaven, Hammerhead, Love Machine, Maria Ghoerls feat. Aydo Abay, Erobique, Corduroy Industries, Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen, Whitey, Östro 430, Angie Reed, Ascii.Disko, Cobra Killer, Bernd Begemann, Suzan Köcher's Suprafon, Splinter und Space Chaser können sich ja wohl unmöglich alle an dieser einen Nummer vergehen. Oder?

Fünf Sterne Deluxe haben schon einmal eine andere verwendet: Sie mischen Frank Popps "Scarecrow" mit ihrem "Die Kids Sind OK", und, was soll ich sagen? Absolut verzichtbar. Jesses.

Seite 10 von 29

Weiterlesen

1 Kommentar