Seite 4 von 26

The Future is Female

Brrr, das war zäh. Aber es gehört ja auch der Vergangenheit an. Die Zukunft dagegen ... is' female? Ja, schön wärs! Immerhin eine RTL-Dokumentation nährt das zarte Pflänzchen Hoffnung, dass an dieser Utopie vielleicht ein bisschen was dran sein könnte:

In sechs Episoden begleitet und porträtiert "The Future Is Female" Newcomerinnen im deutschen Rap-Game. Mit dabei sind unter anderem Eunique, Babyjoy und die immer noch viel zu unterschätzte Urgewalt Lia Şahin. Außerdem hatte Kollege Alex Barbian bei der Entstehung die Finger im Spiel, das allein spricht schon für die Qualität des Formats:

Streambar ist die Doku ebenfalls seit dem 25. November.

Seite 4 von 26

Weiterlesen

4 Kommentare

  • Vor einem Jahr

    Gibt es eine einzige Person auf der Welt, die sich denkt "ja, jetzt ein bisschen geilen Rap hören" und dann Lia Sahin anmacht? Das ist so unterirdisch. Leila Akiyni hat gerade ne coole EP rausgebracht. Schade dass sie nicht dabei ist.

  • Vor einem Jahr

    Jennifer Weist (oder auch "Yaenniver", lel) sieht mittlerweile aus (und klingt auch) wie eine 45-jährige Deutschlehrerin, die krampfhaft versucht, einen auf Gen Z zu machen. Mein Gott, ist das unangenehm anzusehen und zu hören.

  • Vor einem Jahr

    Man hätte auch Leute wie Die P, Haiyti, Adden, ach was weiß ich, selbst Badmomzjay portraitieren können. Oder Antifuchs, Pilz, Eli Preiss, Liz... Aber klar, man nimmt natürlich wieder Eunique....wie oft hat man jetzt versucht, die als "the next big thing" zu platzieren; es hat einfach nie geklappt. Die Musik ist einfach zu beliebig und zu uninteressant, aber mal schauen, wo sie das nächste Mal auftaucht. "Unten gehalten" wird die Dame sicherlich nicht.

  • Vor einem Jahr

    HipHop ist nicht mehr aufzuhalten. Ich finde es aber latent reaktionär, dass hier behauptet wird, dass die Future female wäre. Wo werdenn all die Trans-Rapper_:*Innen representet?