Wenn keiner nervt, lässt es sich gut im Kalender blättern. Was war los, im Hip Hop-Jahr 2010? Check your headlines!

Konstanz (dani) - "Die Zeit", das wussten weiland schon die Fantastischen Vier, "ist gnadenlos. Denn die Zeit verstreicht, vergeht, verrinnt" - und ehe man es sich versieht, ist schon wieder so ein Jahr vorbei.

"Die Zeit kommt und sie geht, sie nimmt, was sie gewinnt." Was ist 2010 eigentlich passiert, im Hip Hop-Universum? Zwischen den Jahren, wenn einem kaum einer auf die Nerven fällt, lässt es sich gut noch einmal gediegen im Kalender blättern. "Tick, tack, tick ... Hörst du, wie das Pendel schwingt?"

Das Hip Hop-Jahr 2010

Weiterlesen

Doubletime Risse im Eierkuchen

Chakuza und Bushido bekommen sich doch noch in die Haare, Prinz Pi erschreckt mit gruseligem Cover-Artwork und Gang Starr grüßen aus der Gruft.

22 Kommentare

  • Vor 13 Jahren

    haftbefehl hat einen starken rhytmus in seinen raps. auch ohne klassische haus-maus reime hören sich seine raps durch die betonung immer sehr musikalisch ein. ich behaupte mal wenn azzlack stereotyp mit diesem soundbild und dieser attitüde 2002/2003 herausgekommen wäre, dann hätte es denn gleichen status heute wie ccn 1 oder vbbzs. aber 2010 ist halt das jahr in dem man den kanaken endlich mal zeigen kann, dass man die schnauze voll hat. aber das natürlich auf technisch sehr hohem niveau.

  • Vor 13 Jahren

    @spence olchin (« ich behaupte mal wenn azzlack stereotyp mit diesem soundbild und dieser attitüde 2002/2003 herausgekommen wäre, dann hätte es denn gleichen status heute wie ccn 1 oder vbbzs. »):

    Da kannst Du viel behaupten, bleibt natürlich trotzdem Schwachsinn hoch 10. :)

  • Vor 13 Jahren

    Haft hat Flow, er beugt die Wörter teils extrem. Einige finden dann "es reimt sich nicht" andere stehen grad deswegen extrem drauf.