Seite 24 von 36

August: Storys

Dieser Yannik™: Ich habs zum letzten Monat ja schon gesagt, aber DeutschrapMeToo hat doch eine Menge Potential geliefert, dass Leute ihre Gegen-Kampagnen darauf aufbauen. Hier war natürlich der große Talk of Town MC Bogy, der mit dem absolut geschmackvollen "Make Deutschrap Great Again"-Slogan auf viel zu erfolgreichen Idiotenfang gegangen ist. Gleichzeitig hat die halbe Szene in Sachen Geschwurbel noch einen draufgelegt, und irgendwie wurde klar: Man sollte den Maßstab nicht all zu hoch ansetzen.

Freshman Mirco: Nein, man muss in Deutschraphausen wahrlich kein Genie sein, um als solches betitelt zu werden. Das weiß Prinz Pi am besten, der bekam nämlich von der Hip Hop-affinen Hotelkette Ibis in einem Werbeclip für sie den Titel "Deutschrap-Genie" verliehen. Da schreibt SSIO schon eine ganze Hymne über das Unternehmen, und am Ende bekommt der Mann den Job, der wahrscheinlich in seinem Leben noch nie in einem Ibis-Hotel nächtigte. "Ibis! Die ganze Nacht poppen / Hotel! Die Schlampe mag shoppen": Ich seh' die Werbung förmlich vor mir.

Yo Grandma Fromm: Huarr, dass wusste ich gar nicht. Warum gehst du eigetlich nicht in die Werbung? Oder ist das nur ein Versuch, dich mit Quatschnachrichten von den wirklich traurigen Meldungen abzulenken? Groggs ist tot. Hätte eigentlich schon gedacht, dass unser Mann für Injury Reserve ihm noch ein paar warme Worte des Gedenkens hinterherschickt. Andererseits ... die hat er ja schon alle in seine Review zu "By The Time I Get To Phoenix" fließen lassen.

Der traurigen Vollständigkeit halber möchte ich noch vermelden, dass auch Lee 'Scratch' Perry nicht mehr unter uns wandelt. Was ich nicht sehr unerwartet, aber deswegen nicht weniger schade finde. Die Welt hat ohnehin zu wenig von dieser Sorte Wahnsinn.

Seite 24 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare