Seite 14 von 36

Mai: Alben / International

Dieser Yannik™: Mirco, Feuer frei, über 42 Dugg zu schwärmen? Ich lieb' den Kerl ja auch, auch wenn das Album nicht ganz fokussiert gewirkt hat. Objektiv wäre das größte Thema diesen Monat ja "The Off-Season" von J. Cole gewesen, aber ... ich weiß ja wirklich nicht. Cole bleibt für mich das Musterbeispiel eines guten Rappers, ja, von mir aus sogar eines großartigen Rappers, der im Grunde alles richtig macht, den ich als kulturelle Figur respektiere, der auch ab und zu solide Songs hat. Aber, Herrgott, bleiben die Alben ein Geschnarche.

Mir hat persönlich Mach-Hommy am meisten Spaß gemacht, dicht gefolgt von Audrey Nuna. Irgendwie witzig, dass ersterer eine so machtvolle obskure Figur hergegeben hat, dass er bis einen Monat nach Album-Release Genius davon abhalten konnte, seine Lyrics zu veröffentlichen. Aber "Pray For Haiti" hat einfach Bock gemacht. Griselda kann immer noch interessant sein, und ich versteh' manchmal nicht einmal, warum eigentlich. Es ist immer ähnlich, aber dann kommt so ein Album ums Eck und hat mich komplett wieder.

Freshman Mirco: Jetzt dropp' ich mal 'nen lauwarmen Hot Take: Griselda sind gar nicht mal so gut. Klar, rappen können die alle, nur musikalisch ist alles ziemlich onenote. Hin und wieder finden sich Ausnahmen, wie Westside Gunns neuste Auflage von "Hitler Wears Hermes", aber "Pray For Haiti" gehört für mich definitiv nicht dazu. Ich verstehe, wieso Leute das cool finden, ich fange aber schon noch drei Tracks das Schnarchen an.

Bei 42 Dugg bin ich aber voll bei dir. Der Dude ist der Wahnsinn. Auch wenn ich dieses Jahr "Young & Turnt 2" deutlicher öfter gehört habe als sein neues Album, hat auch "Free Dem Boyz" einige Highlights, die im Trap in ihrer eigenen Liga spielen. "We Know", "And I Gangbang" und natürlich der Überhit "4 Da Gang". 42 Dugg macht selbst Klaus Meine cool, das macht ihm so schnell niemand nach.

Yo Grandma Fromm: Huarr, ja. Das hätte mir vorher mal jemand erzählen sollen, dass ich dereinst die Scorpions ins Programm von laut.fm/zwo packen würde ... bin mir noch immer nicht sicher, ob 42 Dugg dafür die Hände geküsst gehören oder doch besser abgehackt. Bladee ist euch keine Erwähnung mehr wert? Aight, dann muss ich damit auch nicht mehr anfangen.

Seite 14 von 36

Weiterlesen

Noch keine Kommentare