Seite 2 von 23

"Menschen machen die Heimat"

Wirklich vom Glauben an eine (wie auch immer geartete) Realness werde ich genau an dem Tag abfallen, an dem wir ein Anwaltsschreiben im Namen von MC Bogy bekommen. Der hat zwar - ich sag' nur: Yo! MTV Raps und Panini-Sticker - inzwischen viel mehr erreicht, als es zwischenzeitlich je möglich erschien. Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen bewahrt er sich aber wirklich das, wofür mir einfach kein treffenderer Ausdruck als street credibility einfällt.

Klar ist Bogy auch kein kantenloser Charakter. Klar redet er auch oft genug dummes, manchmal indiskutables Zeug. Trotzdem ist mir so einer, der trotz allem irgendwie menschlich und sensibel geblieben ist, um Welten lieber als all diese Kollegahs, Gzuze und Bushidos zusammen. Bei Germania erklärt der Atzenkeeper seine Auffassung von Heimat: "Überall kann Heimat sein, überall auf der Welt. Menschen machen die Heimat."

Seite 2 von 23

Weiterlesen

Doubletime Rapper im Abmahn-Wahn

Anwaltsschreiben sind das neue Butterfly. A$ap Rocky verurteilt. Rappende Frauen klingen alle gleich. Future rappt jetzt über Sucuk und Ayran.

3 Kommentare mit einer Antwort