Seite 11 von 23

Tatort: Gartenzaun


(Vergleichsbild.)

Zu Hause in Deutschland haben wir unsere eigenen Räuberpistolen, und da scheint die FAZ deutlich besser informiert zu sein: Angeblich hatte die Zeitung Zugriff auf die Ermittlungsakten der Berliner Polizei im Streitfall Bushido gegen Arafat Abou-Chaker. Die Originalquelle liegt leider hinter einer Paywall. Können wir uns nicht leisten, wir brauchen unsere Kohle für einen sackteuren Medienanwalt, der uns vor des Herrn Ferchichis Abmahnungen wegen angeblich unzulässig bebilderter Artikel beschützt.

Die Kollegen von hiphop.de haben sich da aber offenbar Einblick verschafft. Demnach streitet Bushido mit seinem einstigen Busenkumpel um (kein Witz!) einen Gartenzaun auf dem gemeinsamen Grundstück. Es geht in den Akten weiter um eine angeblich erteilte Generalvollmacht, um Zahlungen für ein Album von Kay One, das Hickhack um Zuständigkeiten für (eher wahrscheinlich: Rechte an) Künstler(n), die vormals bei Ersguterjunge unter Vertrag standen, um geforderte Disstracks, abgehörte Telefone, eventuell geplante Straftaten und einen unterirdischen Wellnessbereich. Klingt eigentlich alles, als habe man es schon irgendwo gehört oder gelesen. Auf jeden Fall ließe sich aus dem ganzen Theater prima eine Seifenoper machen. Oder einer dieser miesen deutschen Krimiserien: "Tatort: Gartenzaun".

Seite 11 von 23

Weiterlesen

Doubletime Rapper im Abmahn-Wahn

Anwaltsschreiben sind das neue Butterfly. A$ap Rocky verurteilt. Rappende Frauen klingen alle gleich. Future rappt jetzt über Sucuk und Ayran.

1 Kommentar