Seite 10 von 23

Für schuldig befunden

In Schweden hat der Kampf eines Rappers gegen die Justiz ein vorläufiges Ende gefunden: Im Fall A$AP Rocky ist ein Urteil gefallen. Sagt man. Das Stockholmer Bezirksgericht ist zu der Überzeugung gekommen, Rocky und zwei Begleiter haben sich der Körperverletzung schuldig gemacht und haben Bewährungsstrafen kassiert.

In welcher Höhe genau, das weiß allerdings noch nicht einmal die altehrwürdige Frankfurter Allgemeine Zeitung. Dort ist nur die Rede davon, dass A$AP Rocky nicht ins Gefängnis müsse, da er ja schon vier Wochen in Untersuchungshaft zugebracht hat. Dem Opfer stehe eine Entschädigungszahlung zu: Die Prügel und Tritte, die der Mann kassierte, waren dem Gericht 12.500 Schwedische Kronen wert, umgerechnet knapp 1.200 Euro.

Seite 10 von 23

Weiterlesen

Doubletime Rapper im Abmahn-Wahn

Anwaltsschreiben sind das neue Butterfly. A$ap Rocky verurteilt. Rappende Frauen klingen alle gleich. Future rappt jetzt über Sucuk und Ayran.

1 Kommentar