Seite 26 von 27

Eine Rückkehr

Auch, wer die Geschichte nicht in vollem Umfang mitbekommen hat, dürfte vielleicht am Rande registriert haben, dass die virale Rap-Boyband Brockhampton im letzten Jahr ein Mitglied verloren hat. Dieses Mitglied, Ameer Vann, verließ die Band nach schwerwiegenden Vorwürfen, die auch intern dramatisch verhandelt wurden. Während "Iridescence" und "Ginger", also beide Alben nach dem Zwischenfall, stark mit den Vorfällen beschäftigt schienen, war es all die Zeit still um Ameer. Der meldet sich nun erstmals selbst zu Wort und veröffentlicht eine EP.

Die Leadsingle "Emmanuel" ist eine unglaublich minimalistische, aber packend erzählte Geschichte über sein Aufwachsen und seine Dämonen. Es ist ein verdammt guter Song und ein spannender Umgang mit der Situation, die sich trotzdem nicht in Luft auflösen wird. Ob es für Vann, der sichtlich reflektiert mit den Geschehnissen umgeht, einen Weg zur kompletten Normalität geben kann, muss die Zeit zeigen, aber eine zweite Chance steht im sicherlich zu.

Seite 26 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare