Seite 9 von 25

Normal

Aber, hey, bevor ich mir komplett die Laune zerschieße: Gott sei Dank finde ich noch einmal einen richtigen Lichtblick. Hanybal ist mit einem Song zurück, auf dem er sich mit systematischem Rassismus beschäftigt, und, FUCK, macht er das gut.

Nicht nur, weil Hanybal einfach ein schweineguter Rapper mit irrer Stimme und fantastischer Delivery ist, sondern weil er hier gefühlt auch wirklich mit aller Kraft dranbleibt, um seine Message rüberzubringen. "Wir haben Sorgen wergen morgen, du hast Sorgen wegen Rente" ist eine Überline, aber welcher andere deutsche Rapper würde "Othering" mit "Rattenkind" reimen? Hammersong, Hammertyp.

Seite 9 von 25

Weiterlesen

Doubletime Oxxxymiron gegen Putin

Aus Protest cancelt der russische Rapper Auftritte in Moskau und St. Petersburg. Hanybals Rückkehr. Gang-Schlachten in Amerika. Pöbeln gegen SDP.

4 Kommentare