Terror in Wien... und schon wirds noch finsterer: Bei einem islamistischen Terroranschlag kamen am Dienstag in Wien vier Menschen und der Attentäter ums Leben, 13 weitere wurden verletzt. Klar, dass das auch in der Rap-Szene Betroffenheit auslöst, gerade wenn - wie im Fall von Nazar - enge Familienmitglieder …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    ansonsten gab es mal wieder traditionell wenig statements von den hiesigen deutschrap musels zu hören...schon irgendwie eigenartig. lustig natürlich auch das sich die von den deutschen medien gefeierten helden von wien als konservative nationalosmanen entpuppt haben die u.a. seinerzeit den anschlag von berlin mit "ist mir egal" abgetan haben

    • Vor 3 Jahren

      check iwie nicht, warum man sich als muslim automatisch von iwelchen amokläufern distanzieren müsste ... würd da auch keinen bock drauf haben... das mit den helden von wien aber schon lustige story, erst überall groß in den nachrichten so nach dem motto „unsere wunder-migranten“, als sich dann rausgestellt hat, wie ihre polit. einstellung ist, war ihre ja eigentlich wirklich relativ heldenhafte tat sofort wieder egal... finde unabhängig immer diese story von iwelchen super integrierten migranten mit 1,0 Abi etc ein bisschen heuchlerisch, weil 1. niemand erwartet von einem deutschen ein 1,0 abi, um gut integriert zu sein 2. überwiegen bei migranten dann wohl doch leider die mittelschüler... ist ja nicht schlimm, aber merken die medien nicht, dass es eigtl schon lustig ist, wenn sie zu helden hochschreiben? eine autistische minderjährige zb... da waren die lebensretter ja eine erfrischende abwechslung - bis raus kam, dass sie die falsche polit. einstellung haben und ZACK waren sie keine helden mehr. glücklich das land, das keinen helden mehr glaubt oder so, brecht, der verräter.
      Mit postheroischen Grüßen, eure sabse (2)

    • Vor 3 Jahren

      "müssen" muss man gar nix. aber ich finde es schon merkwürdig, dass man in gewissen kreisen mehr über selbsternannte religionsführern trauert, die irgendwo im hindukusch von einer drohne rasiert werden, als über den nachbarn, der auf dem weihnachtsmarkt nebenan überfahren wird.

    • Vor 3 Jahren

      blöd nur, wenn man von einer drohne rasiert wird, nur weil ein "selbsternannter religionsführer" sich nebenan einquartiert hat.

    • Vor 3 Jahren

      Ich finde es in es sehr merkwürdig, dass in gewissen Kreisen die Fußballergebnisse wichtiger sind als Flüchtlingsleid auf griechischen Inseln!