Seite 19 von 22

Many Men

Um sich vor Augen zu führen, welche Folgen solche Drohungen haben können, muss man nur Lil Tjay fragen. Der meldete sich am vergangenen Freitag nach wochenlangem Aufenthalt im Krankenhaus wieder an der musikalischen Front zurück. Im Juni wurde Tjay angeschossen und überlebte nur knapp. Der Rapper aus New York trug sieben Schusswunden davon. Auf seiner Comeback-Single "Beat The Odds" reminisziert er über den Zwischenfall und seine Sterblichkeit.

"They be like, 'Tjay, why do you move around with all them fuckin' guns?' / I just tell 'em that's 'cause I don't wanna die": Die Thematik des Songs profitiert ungemein von Lil Tjays Singstimme, die sowohl seine Trauer als auch seinen Optimismus mit der nötigen emotionalen Potenz transportiert. Die Drohungen an seine Opps, an denen er Rache üben will, bleiben der einzige Wermutstropfen dieser starken Single, weil sie einem vor Augen führen, dass der Kreislauf der Gewalt in diesem Falle womöglich nicht auf dieser glücklichen Note enden wird.

Seite 19 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare