Seite 12 von 22

Bouncin'

Bevor wir schauen, was die Release-Woche in Übersee so alles mit sich brachte, will ich euch noch diesen Song ans Herz legen. Die Berliner Rapperin Charisma zeigte auf ihren bisherigen Veröffentlichungen jede Menge Potential, mit "Pixel Chix" schlägt sich dies nun endlich auch in einer großartigen Single nieder. Das Instrumental der Bounce Brothas erfindet sicherlich das Rad nicht neu, aber bietet Charismas charismatischem Rap genau das nötige verspielte Fundament, das ihre Musik bislang so sehnlich missen musste.

Wenn es aktuell eine Spielart des Hip Hops gibt, die in deutschen Landen selbst im internationalen Vergleich erschreckend gut funktioniert, dann ist das Hip House. Kaum ein Land pflegt eine so lange Geschichte mit elektronischer Musik wie das unsere. Es erscheint also nur logisch, dass gerade dieser Teil unserer Musikkultur früher oder später wieder seinen Weg in die aktuelle Klanglandschaft der Popularmusik finden wird. Dass das dann auch wieder und wieder grandios funktioniert, kommt also nicht allzu überraschend.

Seite 12 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare