Seite 3 von 27

A Change is gonna come

(Foto: Pauline Stölzel. Dankesehr.)

Um Wunsch Nummer drei - ein spannendes Lineup für die nächste Ausgabe der Tapefabrik - zu erfüllen, haben die Organisator*innen des Festivals jedenfalls schon einen monströsen Grundstein gelegt: Mit der Unterzeichnung der Keychange Pledge haben sie sich dort verpflichtet, bis 2022 für Genderausgeglichenheit auf den Bühnen zu sorgen. Ein ehrgeiziges Ziel, aber ... oh, die Chancen! Wie viel interessanter alles gleich wird, wenn nicht immer und überall nur die selben drei Hansel auftreten, davon hab' ich mir beim Reeperbahn Festival einen Eindruck abgeholt. Bin schwer gespannt, ob und wie sie das Konzept in Wiesbaden auf Untergrund-Rap umgemünzt bekommen. So oder so: wahnsinnig gutes Signal. Danke.

Seite 3 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare