Seite 16 von 27

Sprayback

Eine andere Crew, LSC aus Wien, geriet dieser Tage ebenfalls in die Schlagzeilen, allerdings standen deren Mitglieder nicht auf Täter-, sondern eher auf der Opferseite. Sie hatten - ganz legal, übrigens - einen übergroßen Schriftzug für einen Videodreh der befreundeten Rapper Broke MC's fabriziert und fanden den am nächsten Tag von Neonazi-Parolen verhunzt vor. Vor dem neuen Schriftzug "Eisern Wien" und der belasteten Jahreszahl "1683" posierten Augenzeugenberichten zufolge Rechte mit Pyrotechnik und grölten "Sieg heil!"

"Es war wie ein Stich in die Niere", beschreibt Kimo, einer der Rapper, seine Reaktion. "Dass so etwas in Wien noch existieren kann, finde ich entsetzlich." Den Beschluss "Wir holen uns die Mauer zurück" setzten Rapper und Writer umgehend in die Tat um: Michael Bonvalot hat die Geschichte für FM4 festgehalten:

Seite 16 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare