Seite 22 von 22

Alles Fotzen. Außer Robokopka.

Sodele. Dann will ich euch heute mal mit einer traurigen und einer erfreulichen Mitteilung, garniert mit zwei Erkenntnissen in den Rest des gefühlt heißesten Tages des Jahres scheuchen.

Traurig: Firestarter David Maurer hat uns verlassen. Einfach so. Er hat jetzt "einen richtigen Job", hat er gesagt. Pffft, keine Liebe unter den Menschen. Cash rules everything around me, und so. Wir rächen uns am Tag nach der Betriebsweihnachtsfeier mit schlimmen Schädelweh, versprochen. Bis dahin ... Danke, Kollege. War schön mit dir.

Erfreulich: Die nächste Generation Doubletimeschreiber steht schon parat. Im September wird Philipp Kopka (all killer, no Silla) an dieser Stelle einsteigen. Juhu. Bis dahin ... Danke, Kollege. Wird schön mit dir.

Erkenntnis Nummer eins kommt aus Cook County, einem Bezirk in Illinois, zu uns. Dort haben sie beschlossen: Hip Hop ist nicht nur keine Musik, sondern noch nicht einmal Kultur. Country, Rock und Elektro übrigens auch nicht, und DJ-Sets sowieso nicht. Gehorcht alles nicht den County-Standards: "Rapmusik, Countrymusik und Rock'n'Roll fallen nicht in den Bereich der schönen Künste", lässt die zuständige Behördenvertreterin Anita Richardson wissen.

Erkenntnis Nummer zwei: Es gibt Ausnahmen von jeder Regel.


Seite 22 von 22

Weiterlesen

Doubletime Neue Rollen für alle!

Lil Yachty geht als Brokkoli, Sido als Zigeuner. Die Welt erklärt den Rapper-Krieg, GQ den Cloud-Rap. Alles möglich, denn: Hip Hop ist keine Musik.

Noch keine Kommentare