Seite 30 von 31

365 Female MCs, Teil 10

Das wars für heute - bis auf eine Sache: Der 1. August ist nicht nur, wie eingangs bemerkt, der Tag des Großvaters, sondern auch Monatsanfang und damit Stichtag für eine weitere Folge 365 Female MCs.

Den zehnten Teil gibt es heute bereits. "Es ist verrückt, was alles aus Wut und Trotz heraus entstehen kann", schreibt Lina Burghausen, die Frau hinter dem Projekt. Danke, Fler! Ohne deine dumme Ignoranz würde ich Flo Kennedy vermutlich immer noch nicht kennen:

Oder Kumba.

Oder die inzwischen unzähligen anderen Künstlerinnen, die mir dieser Blog schon nahegebracht hat. Der fühlt sich Monat für Monat wie ein verdienter Schlag ins Gesicht des hierzulande etablierten Musikjournalismus' an: Weil es eigentlich unsere Aufgabe gewesen wäre, herzuzeigen, was Frauen im Rap alles leisten, und das teils schon seit Jahrzehnten. Hätten wir diesen Job auch nur halbwegs kompetent erfüllt, das dumme Geschwätz von wegen, es gebe ja keine guten Rapperinnen, wäre schon längst Geschichte. Aber wir haben versagt, deswegen: Hit me, baby, one more time!

Seite 30 von 31

Weiterlesen

Noch keine Kommentare