Die gibts noch?... und dann haben wir da die Urbane. Ihr wisst schon, diese Hip Hop-Partei. Die gibts noch?Schaut so aus. Zumindest hat Bayern 2 bei Zündfunk Urbanen-Vorstandsmitglied Achim Waseem Seger interviewt. Der erklärt nicht nur, dass seine Partei bei der diesjährigen Bundestagswahl erneut …

Zurück
  • Vor 3 Jahren

    "... statt zu dem "Rassismus-reproduzierenden Organ des Staates", das sie ja in weiten Teilen längst ist."

    Das bist du ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.

    • Vor 3 Jahren

      Findest Du? Finde es ziemlich genau in point.

    • Vor 3 Jahren

      Man wird das "in weiten Teilen" sicherlich bzgl. des "weiten" in Frage stellen können. Durch "in erschreckend großen Teilen" ersetzt ist das aber vermutlich, wie Du sagst, on Point.

      Mein Vertrauen in ein Staatsorgan, das Kindern, die mit einer Sitzblockade für eine lebenswerte Zukunft protestieren, mit maximaler Gewaltanwendung begegnet, als Büttel von RWE Demonstranten verprügelt, bei Demonstrationen rechtsradikaler Bewegungen auch lieber auf die Gegendemonstranten einschlägt und die eigentlich Kundgebung für Menschenhass und Chauvinismus eher beobachtend begleitet als denn Gesetzesverstöße zu ahnden, lieber Journalisten bedroht als Auflagen von Querdenker-Demos durchzusetzen, ist jedoch maximal erschüttert und dürfte zZt bei, um in einer bekannten Skala zu bleiben, bei -273° Celsius liegen!

    • Vor 3 Jahren

      Ehrenmann Para!

    • Vor 3 Jahren

      Ich habe früher vermehrt Erfahrungen mit der Polizei gesammelt, wurde kontrolliert, angehalten usw., hauptsächlich wohl aufgrund von Racial Profiling. Der überwiegende Teil der Polizisten war vernünftig.
      Was die Nachrichten angeht bin ich bei dir, Para. Die Frage ist nur, ist es mehr geworden oder wird mehr erfasst, liegt der Fokus stärker darauf?
      Ich glaube letzteres.
      Von daher halte ich das nach wie vor für überzogen.

    • Vor 3 Jahren

      "Die Frage ist nur, ist es mehr geworden oder wird mehr erfasst..."

      Quasi ne Art Lüchow-Dannenberg-Syndrom?
      Impliziert aber auch, dass die Situation quasi nie anders war, heute durch eine Kamera-Dichte von [Trage hier eine denkbare Anzahl ein] pro km² nur mehr Straftaten seitens der Polizei öffentlich gemacht werden.

    • Vor 3 Jahren

      Starker Beitrag, Para :*
      So tritt die Bullerei übrigens in Sachsen auf, wenn es mal ein paar Zecken in die national befreite Zone verschlägt; es wäre witzig, wenn es nicht real wäre:
      https://tinyurl.com/foz0ar2f

    • Vor 3 Jahren

      Anekdotische Evidenz lasse ich jeds mal nich raushängen.

    • Vor 3 Jahren

      "Quasi ne Art Lüchow-Dannenberg-Syndrom?
      Impliziert aber auch, dass die Situation quasi nie anders war,..."

      Nein, es impliziert eher, dass die Situation vorher nicht besser war. Der Fakt, dass es mehr auffällige Vorfälle gibt hat ohne weitere Kennzahlen überhaupt keine Aussagekraft.
      Zudem denke ich , dass es in der Polizei analog der gesellschaftlichen Entwicklung immer weniger Rassismus gibt. Vielleicht nehmen die Spitzen zu, aber in der Breite hat er abgenommen. Der latente Alltagsrassismus ist weniger geworden in den letzten Jahrzehnten.

      Wir reden hier aber auch etwas aneinander vorbei, denn ich beziehe mich auf das Wort "Rassismus" und natürlich spielen da auch persönliche Erfahrungen rein.
      Eure Beispiele aber haben nicht direkt mit Rassismus zu tun, sondern überwiegend mit politischen Ausrichtungen. Das würde ich nicht gleichsetzen. Rassismus als großen Sammelbegriff für alles zu nutzen, entwertet auch den Begriff mMn.

  • Vor 3 Jahren

    ich wette der lautuser ist bereits mitglied seit tag 1.