Seite 9 von 25

Royal Flunker

Okay, dann kommen wir zum Elefanten im Raum: Dass Staiger sich nicht impfen lassen möchte, das haben wir jetzt ja schon zur Genüge diskutiert, oder? Falls das jemand verpasst haben sollte: Marcus Staiger, seines Zeichens Royal Bunker-Obermufti und linker Figurehead der Rapszene, hat neulich im Podcast dargelegt, warum er nicht geimpft ist und das auch so bleiben soll.

Grundsätzlich wiederhole ich die Sentiments von früheren Aussagen: Klar, man sollte offen für den Diskurs bleiben, und es ist auch vorbildlich und gerade von Jane vom Lower Class-Magazin gut gehandhabt, hier in ein Gespräch statt in eine sofortige Stigmatisierung zu verfallen. Trotzdem enttäuscht es, dass es kaum Nachbearbeitung gab, mehrerorts zwar gesagt wurde, dass Staigers "Fakten" mehr als ein paar Mal klar daneben lagen, darauf aber dann auch nicht weiter eingegangen wurde. Wäre doch schön, hier einmal die Sachlage bis zum Ende zu klären. Aber hey, so ist das eben - und Podcast-Kollege Mauli sieht die Sache auch schon wieder mit Humor.

Seite 9 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare mit 4 Antworten