Seite 22 von 25

R.I.P. Dolph

Zum Abschluss habe ich drei Tape-Tipps, die ich gerne kurz mit Single-Empfehlungen verknüpfen möchte, weil es jeweils klare Standouts gibt. Der eindeutigste Fall davon gehört zu diesem Sampler über den verstorbenen Young Dolph, den eine Single von seinem langjährigen Kollaborateur Key Glock anführt.

Verdammt, das ist ein harter Hördurchgang. Ich liebe, welch emotionale Richtung dieser Song nimmt, wie Key Glock versucht, seinen Respekt und seine Liebe für seinen Freund in den Vordergrung zu stellen, stolz zu sein auf das, was sie erreicht haben. Ich habe spätestens seit seinem vorletzten Tape sehr viel Respekt für ihn gewonnen. Ich wünschte, es müsste diesen Song und dieses Tape nicht gehen, aber als eine weitere Ode an die Tragik des Straßenlebens hoffe ich doch, dass es den Jungs und Mädels dieser Szene ein bisschen in ihrer Trauer hilft.

Seite 22 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare