Seite 17 von 25

Walker

Auf die Rückkehr von Denzel Curry haben ebenfalls nicht nur ein paar Leute gewartet. Immerhin hat sich seit "TA13OO" einiges in der Rap-Landschaft getan, und die Leute sind hungrig auf ein neues Kapitel, das vielleicht ein bisschen vollwertiger als die inzwischen erschienenen Mixtapes daherkommt. Die Fragen sind klar: Wird er endlich durch die Decke gehen und im Mainstream ankommen? Oder wird er doch nur ein weiteres Liebhaber-Tape auf den Stapel hauen?

"Walkin" scheint sich eher in zweitere Richtung zu orientieren. Aber es liefert doch vieles, das man sich von dem Mann wünsnchen könnte: Die Energie bleibt hoch, der Flow reißt durch das Instrumental, das wiederum hebt sich ästhetisch doch recht klar von seinem letzten ganzen Projekt ab. Die Dune-hafte Inszenierung des verdammt aufwändigen Musikvideos kommt noch obendrauf. Mal gespannt, ob das den musikalischen und visuellen Kern dieser neuen Platte abbildet. Einen soliden ersten Eindruck macht es allemal.

Seite 17 von 25

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Ich mit meinem genrefremden Musikgeschmack fand ja unlocked und vor allem zuu irgendwie immer hörenswerter als ta13oo (sogar die imperial fand ich besser), von daher war es für mich gar nicht so eine lange Wartezeit, aber dennoch schön, das es neues Material gibt.