Seite 14 von 30

Ist schon wieder Wahlkampf?

Apropos Politik: Ist etwa schon wieder Wahlkampf?

Antwort: Ja, muss wohl, wenn sich wieder Politiker bei Rappern anbiedern und umgekehrt, um sich dann gemeinsam an eine potenzielle Wählerschaft ranzuschmeißen. Eko Fresh lässt sich in diesem Spiel offensichtlich vor den Karren der Konservativen spannen: Er schrieb der CDU-Kandidatin Serap Güler, die gegen den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach antritt, die Musik für ihren Wahlkampfspot.

Das erzählte die Politikerin zumindest der Rheinischen Post. Nach dem in dem Artikel beschriebenen Spot habe ich jetzt schon länger gesucht, als ich mich mit Eko Fresh eigentlich befassen möchte - und ihn nicht gefunden. Wir brauchen also ein Ersatzvideo ... Moment ... wie wärs damit?

Seite 14 von 30

Weiterlesen

3 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    Eko als politischer "Künstler", lol.

    Unvergessen ist sein pro-Erdogan und anti-Israel Track "mein Präsident steht auf", der leider von sämtlichen Plattformen gelöscht wurde.

  • Vor 2 Jahren

    Glaube eher damit ist sein Beitrag zu dieser Integrationskampagne „IchDuWirNRW“ gemeint (Beitrag heißt „1994“ und ist letztes Jahr erschienen). Güler selbst ist doch Ministerin für Integration. Dass er für ihren Wahlkampf speziell einen Song geschrieben hat glaub ich eher nicht.

    Btw würde der Move aber zur CDU passen, Eko Fresh herzunehmen um „die Jugend“ ins Boot zu holen :D

  • Vor 2 Jahren

    Echt krass wie es Eko schafft im Gespräch zu bleiben. Leider bzw. zum Glück nicht mit seiner Musik.