Pt. 2Dass Reviews bei Rapmagazinen inzwischen eine Seltenheit sind, wissen wir ja. Aber ich bin trotzdem sehr schockiert über die völlige Leere an Reaktion auf ein eigentlich so großes Release. Zu hören scheinen es ja eine Menge Leute, aber egal, wo ich geguckt habe: Austausch habe ich keinen gefunden.

Zurück
  • Vor 2 Jahren

    Seit mehr als einem Jahrzehnt dreht es sich bei Deutschrap nicht mehr um die Musik sondern nur noch um Gossip! Und wenn Musik dann nur noch um in den Modus Mio Playlisten präsent zu sein.

    Warte schon Ewigkeiten auf das deutsche "My Beautiful Dark Twisted Fantasy" aber schau dir doch mal diese sog. "Künstler" an.

    Deutschrap ist mehr Gossip als Musik. Mehr Soap als Kunst.

    • Vor 2 Jahren

      Da kannst du genauso gut auf ein deutsches Chappelle's Show oder auf ein deutsches Matrix warten. Dafür fehlt es hier sowohl an Geld, Talent, Know-How und an gesundem Größenwahn, um irgendwas dieser Qualität zu produzieren. Deutschrap, zumindest 99% davon, entspricht dann doch mehr den Dreisten Drei oder einem Til Schweiger Film.

      Ansonsten stimme ich dir und den anderen hier zu. Musik dient mittlerweile nur noch als Vehikel, um den Instagram Account aufzuwerten. Musikalisch juckt das genau 0.

    • Vor 2 Jahren

      Mensch Steffen, gefährlich gefährlich, das "gesundem" an diese Stelle zu setzen und Til Schweiger erst einen Satz später zu dissen... Die erste Hälfte zu meinem Einstieg in den entsprechenden rant war bereits getippt! :D

      ... und natürlich +1 für die These: "Musik ist in einigen Sparten bereits zu einem aüßerst vernachlässigten und ungepflegten Nebenprodukt der persönlichen Selbstvermarktung via soziale Medien verkommen", sollte klar sein.

    • Vor 2 Jahren

      *äußerst

  • Vor 2 Jahren

    es redet keiner drüber, weil dieses genre nur noch wegwerfmusik produziert und ein großteil der konsumenten sich drauf eingestellt hat. tracks werden genau 2,5 tage nebenbei aufm schmartphone gepumpt und danach nie wieder, da dauernd neuer dreck released wird. diese musik ist einfach nicht drauf angelegt, sich genauer mit ihr zu beschäftigen.

  • Vor 2 Jahren

    Mmn gibt es im Deutschrap Kosmos ca 2,3 interessante Leute die über die Materie und Vorallem die Musik noch reden: BossXplosiv und MarvinCalifornia auf twitch und dann auf YouTube.

  • Vor 2 Jahren

    Also wenn du nen Ort suchst, wo (meistens) qualitativ hochwertig ganze Diskographien beleuchtet werden:

    https://www.mzee.com/forum/forums/alben-ra…

  • Vor 2 Jahren

    Wenn ein Album erscheint über das es sich zu reden lohnt wird es auch besprochen aber das letzte wo das Album wirklich als Ganzes relevant war, war Palmen aus Plastik, Russisch Roulette und meiner Meinung nach auch Unzensiert von Haftbefehl. Was soll man über Kollegen x Asche oder das neue KMN Album groß philosophieren? Scheiss Beats, dusselige Texte und selbst zum gratis hören zu schlechte.