Seite 16 von 23

Chance vertan

Wir hatten es ja vorher schon von Cros aktuellem Vorbild Chance The Rapper. Dass ich mit dessen negativer Reputation nicht übertrieben habe, möchte ich hier noch einmal beweisen. "The Big Day" ist so verschrien, dass nun sein Manager den Rapper auf drei Millionen Dollar verklagt, weil er findet, das Album habe den Marken der beiden signifikanten Schaden zugefügt:

Was erst einmal hartherzig und niederträchtig klingt, ergibt im Laufe des Artikels immer mehr Sinn. Nicht nur, weil Pat The Manager und Chance nun seit acht Jahren eigentlich mit großem Erfolg zusammenarbeiten. Fakt ist, dass trotz dessen vermeintlichen Warnungen zum fehlenden Qualitäts-Standard von "The Big Day" das Album über die Bühne ging, es von Fans und Kritikern verschmäht wurde, die darauffolgende Tour nicht zustande kam und - statt sich wie vom Manager empfohlen, neu zu sortieren, schmiss Chance ihn einfach raus und stellte stattdessen seinen Bruder und seinen Vater ein. Ziemlich eklig, alles. Wer die Geschichte genau aufgerollt haben möchte, der lese den Artikel. Der ist nämlich nicht nur sehr leicht verständlich geschrieben, sondern macht auch verdammt gute Arbeit, die legalen und künstlerischen Implikationen einzuordnen. Es lohnt sich, zu lesen!

Seite 16 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare