Seite 17 von 22

Gute Sache

Die schöne Nachricht des Tages: Erinnert ihr euch noch an Logics Suizid-Hotline-Song? Der Diskurs dazu ging ja ein bisschen drunter und drüber. Ich stehe auch noch relativ firm auf der Seite, dass ich ihn ein bisschen ungelenk darin finde, Depressionen und Suizidalität anzusprechen. Vor allem die universell verschriene "Who can relate, woo?!"-Line geht mir bis heute unangenehm unter die Haut.

Aber vielleicht muss man manchmal gute Intentionen auch nicht komplett zerdenken. Denn laut einer neuen Studio hat der Song tatsächlich dazu geführt, dass die besagte Hotline gerade unter Teenagern deutlich mehr benutzt wurde - und die Suizidstatistik ein bisschen nach unten gedippt ist. Wieviele Songs können schon von sich behaupten, Leben gerettet zu haben?

Klar, wenn man sich eh schon viel mit diesem Thema beschäftigt, dann kann der Track vielleicht ein bisschen unsensibel wirken. Aber allein dafür, dass er einer wirklich jungen Demographie überhaupt erst einmal gezeigt hat, dass diese Themen ernst und real sind - und Hilfe im Zweifelsfall überhaupt nicht weit weg, dafür verdient er alle Kudos der Welt.

Seite 17 von 22

Weiterlesen

Doubletime Logic rettet Leben

Drakeo The Ruler ist tot. Visa Vie schießt gegen Bushido. Genetikk featuren Kollegah, heraus kommt Selbstoptimierungs- und Verschwörungsscheiß.

Noch keine Kommentare