Es ist keine besonders gute Woche für den Deutschrap, wenn gleich zwei aktuelle Stars der Szene derart beschuldigt werden. Was nicht heißt, dass es nicht auch ein paar Nettigkeiten zu berichten gibt. Chance The Rapper hat zum Beispiel scharfe Chicken Nuggets gerettet. Und Lil Nas X gewinnt ein Chart-Battle …

Zurück zur News
  • Vor 4 Jahren

    Kommt noch ne Rezi zu Enos neustem Huso-Album?

  • Vor 4 Jahren

    Ant1_Chri2t (Teil 3)

    Kommt, ganz offiziell

    KAISA IS BACK

  • Vor 4 Jahren

    OG Keemo - Tanamo

    https://www.youtube.com/watch?v=IxebkAqGYZQ

    Sehr gut! Ich verspüre leichte Megaloh-Vibes.

    • Vor 4 Jahren

      Megaloh? WTF!
      Keemo ist frisch und geil und der Track unglaublich Dope.

      Fanboi-Modus off:
      Was hat das denn mit Afrika-Vibes und alter Sack Gesabbel ala Megaloh zu tun?

    • Vor 4 Jahren

      Nah. Megaloh, kann das nicht was keemo macht.

    • Vor 4 Jahren

      "Afrika-Vibes und alter Sack Gesabbel ala Megaloh"

      :lol:

      Megaloh zu Zeiten der "Monster"-EP war doch noch dope, aber er hatte keinen Funkvater Frank zur Seite und Deutschrap lag noch am Boden, so dass es nur ein paar Heads interessiert hat.

    • Vor 4 Jahren

      Joa, meinte jetzt eher so Tracks wie Dr Cooper etc, wo Mega hungrig rumflext, auf solchen Boom Bap-Brettern wie bei Keemos Track halt. Und Ghanian Stallion ist jetzt auch nicht der schlechteste Producer ;)

      Aber Keemo hat zurecht nen Buzz zurzeit, Mega sollte sich auch wieder in diese Richtung orientieren statt Trap-Kram, wo sein Talent hart auf der Strecke bleibt. So wichtig/interessant das BSMG-Projekt auch war imo, er kann so viel mehr.

    • Vor 4 Jahren

      Kann dem Keemo Track nicht so viel abgewinnen. Und bei aller Liebe, Mega ist nochmal ne Liga über Keemo, auch wenn ich die letzten Sachen auch nicht wirklich gefeiert habe.

    • Vor 4 Jahren

      finde mega steht das trap gewand ziemlich gut. sowohl auf "herb und mango" als auch streckenweise auf "Regemacher" (oyoyo).

  • Vor 4 Jahren

    Cro hat jetzt auch nen Ero gesignt...

    Majan ft. Cro - 1975

    https://www.youtube.com/watch?v=kTwMWEJATRY

    Irgendwie wavey, ich mags.

  • Vor 4 Jahren

    Manuellsen bei Rooz

    https://www.youtube.com/watch?v=ptz6KTXd280

    Wallah, klopp auf den Tisch, wenn du meinst, ich laber Scheiße!

    • Vor 4 Jahren

      Das ist ja länger als die letzten GoT-Episoden. Ich glaube, da passe ich erstmal und warte auf einen Zusammenschnitt.

    • Vor 4 Jahren

      wie immer sehr unterhaltsam. manuellsen ist und bleibt natürlich ein ehrenmann. am interessantesten der part wo es um azad geht und er verklausuliert fehlende wertschätzung beklagt

  • Vor 4 Jahren

    https://www.bento.de/art/nach-gzuz-und-bon…

    Bento.de, rap.de und vice.de fordern ausgehend von gzuz und bonez' Eskapaden eine Reaktion und ein #metoo im Deutschrap. Ich hätte es nicht gedacht, aber die beiden Affenmenschen werden mir noch sympathischer. Ich hoffe inständig,

    gzuz' "realness" verscheucht alle feministen 2.0 und Akademiker sojaknaben, die Palmen aus Plastik mit "ironischer Distanz" hören

    • Vor 4 Jahren

      Bin zwar überhaupt kein Fan der genannten Seiten und die Forderungen sind durchaus lächerlich, gerade wenn man bei rap.de vorher den Artikel über die Gzuz-Vorwürfe nach der Post von dessen Anwalt gelöscht hat, aber verstehe auch nicht, wieso dir Gzuz dadurch sympathischer werden sollte. Die Vorwürfe stehen unabhängig davon immer noch im Raum und er hat sich bislang nicht dazu geäußert.

    • Vor 4 Jahren

      weil das primitive, asoziale, verkommene und völlig entartete musik von ebensolchen menschen für ebensolche menschen ist. in dem fall kann man halt scheinbar wohl tatsächlich nicht zwischen "künstler" und "kunstfigur" trennen, womit sich normalerweise absolution für das hören von fragwürdiger musik erkauft wird.

      Also, die ganzen vice.de/bento-f0tzen, die artikel schreiben wie "ich bin feministin und finde 187/PAP trotzdem geil" müssen jetzt farbe bekennen. entweder sie stehen zu ihren überzeugungen und hören auf diese musik zu hören. oder aber sie hören es weiter und halten die fresse mit ihrem millenial-feministen/sojaknaben gelaber

    • Vor 4 Jahren

      Das Bittere ist ja, dass die in ihrer Zielgruppe mit dieser Geschichte vermutlich sogar punkten können...In letzter Zeit kriege ich regelmäßig Hiphop.de Posts im FB angezeigt, vmtl weil ich ein paar Mal auf deren HP rumgesurft bin und was da zT für Diskussionen abgehen, lässt schon tief blicken. Mein Highlight war ein Artikel darüber, dass Young Thug auf IG anscheinend gesagt hat, dass MGK Eminem im Battle zerstört hat. Mal abgesehen davon, dass der verlinkte Post von DJ Akademiks war und deshalb der ganze Artikel Müll ist, war die Kommentarspalte voll mit homophobem Müll von irgendwelchen unterbelichteten Dumpfnasen, die auf ihren Profilbildern vor irgendwelchen VW Golfs rumposen. Die finden es bestimmt auch "real", dass GZUZ seine Olle wegsmackt...

    • Vor 4 Jahren

      jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt...ausgerechnet moori als befürworter von #metoo!? ich finde, unabhängig von 187 oder young thug, das in kommentarspalten in den sozialen medien eh fast nur unterbelichtete dumpfnasen am stisen sind...was gzuz und bonez angeht, pack schlägt und pack verträgt sich...die ziehen schon einen bestimmten typ frau an.

    • Vor 4 Jahren

      Geht mir garnicht um #metoo, sondern eher darum, dass das Klientel, das EINSACHTSIEBÖÖHHN grölt halt von solchen Stories eher angezogen als abgestoßen wird.

    • Vor 4 Jahren

      EINSACHTSIEBÖÖÖHHN....