"Lass die Affen Aus'm Zoo"Am Mittwochmorgen kam es in Frankfurt zu schweren Auseinandersetzungen zwischen vermeintlichen Anhängern der antikapitalistischen Blockupy-Bewegung und der Polizei. Dabei wurden laut Die Zeit mindestens 200 Menschen verletzt, zudem wurden erhebliche Sachbeschädigungen verzeichnet.

Zurück
  • Vor 9 Jahren

    Finde PA ja eher nicht so pralle, aber sein Posting: word.

  • Vor 9 Jahren

    es stellt sich grundsätzlich die frage, ob die kapitalismushysteriker die natur der ezb überhaupt verstanden haben. derzeit sind einfach insgesamt zu viele honks auf den strassen. soziologisch ist das momentan alles kein ruhmesblatt f d gattung "mensch" :/

  • Vor 9 Jahren

    PA Sports beweist einmal mehr sein begrenztes intellektuelles Potenzial.

    • Vor 9 Jahren

      sehr interessant...lass ma hören was dir an seinem posting nicht passt

    • Vor 9 Jahren

      Wenn ich dir das wirklich noch erklären muss, dann soltest du dich in Zukunft nur noch an den lautuser_ halten.

    • Vor 9 Jahren

      sehr interessant... lass ma hören warum Du den lautuser_ so negativ siehst

      Sodi und ich empfinden das PA-Posting beide als gleichermaßen gut

    • Vor 9 Jahren

      @ Costanza: Ich würde es auch gerne erklärt bekommen. Ernsthaft.
      Ich finde PA hat mit seinem "wisst ihr in was für einem geilen Land wir leben" Satz zwar gezeigt, dass er nicht so ganz gerafft hat, worum es bei dem Blockupy Protest eigentlich geht, dass Polizeiautos anzünden First World Kindergarten ist, da kann ich ihm voll und ganz zustimmen.

    • Vor 9 Jahren

      Bin mal gespannt, ob er Strulle auch so abwatscht wie Sodi und statt zu erläutern einfach weiterhin nebulös erhaben tut.

    • Vor 9 Jahren

      Kriechst du hier allen so ansatzlos rein, sobald sie eine ähnliche Meinung vertreten? Ist ja zum fremdschämen.

      Bezüglich PA: Seine Ansicht, dass die Polizei nicht richtig durchgreift, trieft nur so vor Weltfremdheit, liest er auch mal Zeitung, oder nur die gängigen Hip Hop-Klatschportale?
      Und warum sollte man keine Ungerechtigkeit in Deutschland bekämpfen dürfen, nur weil es wo anders noch schlechter aussieht. Da es sich bei PA allerdings ohnehin um einen Feind der Demokratie handelt (nachzulesen in einem Juice-Interview vor einigen Jahren), wundert mich seine passive und feige Art nicht. Insofern entspricht er allerdings dem deutschen Spießertum: ihm geht es gut, deswegen sollte man nicht aufmucken und glücklich sein, nur nicht auffallen und immer schon folgen.

    • Vor 9 Jahren

      "Kriechst du hier allen so ansatzlos rein, sobald sie eine ähnliche Meinung vertreten? Ist ja zum fremdschämen."

      Nö, war ja der erste der das PA-Posting erwähnt hat, hm?

      Und dass Randalierer in Deutschland weitaus weniger zu befürchten haben als in anderen Ländern oder dem Land seiner Herkunft ist wohl Fakt, würde ich sagen. Und dass die Randalierer wohl kaum erläutern können wofür EZB überhaupt steht, geschweigedenn weswegen sie gegen sie handeln sollten, sehe ich bis zu besseren Argumenten auch als Fakt an. Dabei rede ich natürlich ausschließlich von den gewaltbereiten Auto-Anzündern.

      Und es ging wohl nie darum nicht aufzumucken, sondern nicht Autos anzuzünden und alles kurz und klein zu hauen: großer Unterschied.

    • Vor 9 Jahren

      @ Costanza: "Und warum sollte man keine Ungerechtigkeit in Deutschland bekämpfen dürfen, nur weil es wo anders noch schlechter aussieht." Genau. darin liegt für mich auch der Denkfehler im Postinf bon Sports. Was sich mir aber immer noch nicht erschließt ist, welchen Beitrag brennende Polizeiwagen zur globalen Gerechtigkeit liefern.

      @ lautuser_: "dass die Randalierer wohl kaum erläutern können wofür EZB überhaupt steht, geschweigedenn weswegen sie gegen sie handeln sollten, sehe ich bis zu besseren Argumenten auch als Fakt an." Woher nimmst Du dieses Faktenwissen? Man kann die Sinnhaftigkeit von gewaltsamen Protest sicher diskutieren, aber die Leute, die ich bis jetzt aus dem autonomen Spektrum kennengelernt habe, waren alles andere als tumbe Hools. Da wär ich mit Pauschalisierungen vorsichtig.

    • Vor 9 Jahren

      "Posting von", nicht "Postinf bon"

    • Vor 9 Jahren

      Ich habe nie behauptet, dass ich brennende Polizeiautos für sinnvoll halte. PA Sports sollte allerdings lieber ruhig sein, anstatt solchen Mist zu verbreiten.

      @lautuser_: Du hast schon verstanden, dass ich mich auf dein allgemeines Diskussionsverhalten beziehe, hm?

    • Vor 9 Jahren

      Strulle: Ach, ich persönliche lehne gewaltsamen Protest in einem Land wie Deutschland einfach ab, mich widert das an wenn man im Namen von vermeintlich hohen Zielen irgendwas kaputt haut oder auch noch Polizeiwagen anzündet die übermorgen evtl. etwas gutes hätten bewirken können. Natürlich die die Beweislage für Fakten äußerst wage.

      George: Ne, ich ging davon aus, dass Du diesen Moment hier meinst. Ansonsten krieche ich aber generell nie jemandem in den Arsch, bin mir immer selbst genug.

      Schätze Du solltest lieber ruhig sein, statt so zu tun als hättest Du irgendeinen gesteigerten Durchblick und könntest Dich deswegen über andere stellen.

    • Vor 9 Jahren

      also wenn ich polizeiwagen im rückspiegel gesehen habe, hatte das nie was gutes bewirkt ....

    • Vor 9 Jahren

      herr: Aber was negatives? Ich wurde noch nie mit dem Pkw angehalten, dabei fahre ich seit vielen Jahren täglich (zur Arge, iskla..).
      Die meisten Leute die angehalten werden sind halt auffällig und geben Anlass: Cap, Bart/3-tage-Bart, Hanf/Raggae-Aufkleber, platter Reifen, kaputter Blinker (bzw. zu dumm zum blinken), Handy am Ohr, etc pp - beobachtet man täglich hunderfach.

    • Vor 9 Jahren

      schätze das Thema ist durch, George gehaltvoll wie eh und je..

    • Vor 9 Jahren

      Hat jetzt zwar nichts mit Polizei zu tun, aber da du es erwähnt hast: Leute, die nicht blinken, sind die faulsten und dämlichsten Arschlöcher der Welt!

    • Vor 9 Jahren

      @ santiago
      nettes erlebnis heut aufm weg zur arbeit gehabt ? xD

    • Vor 9 Jahren

      Heute nicht, aber lange ist es noch nicht her. ;)

    • Vor 9 Jahren

      @lautuser: Da du keinerlei Argumente bringst seh ich keine Notwendigkeit, das Thema weiter zu erörtern. Nur Rungejammer über gewaltvolle Proteste, aber das ist halt typisch deutsch, obrigkeitshörig und immer schön den Kopf in den Sand.

    • Vor 9 Jahren

      Santiago: Absolut, "dämlich" trifft es exakt. Verstehe auch nicht wieso da die Polizei nicht täglich massenhaft abkassiert.. Allein an Kreisverkehren, Allah im Himmel!

      George: jaja, typisch deutsch, iskla.. Wenn man Leute für Deppen hält die Auos anzünden ist man obrigkeitshörig, sehe ich auch so.

  • Vor 9 Jahren

    Haftis Move war auf jeden fall schon recht unnötig, Hanybal nicht besser! Passt aber natürlich zum Image welches sie verkörpern.

  • Vor 9 Jahren

    Es wäre an der Zeit mal zu überlegen, ob die Bundeswehr nicht doch im Inland zur Aufstandsbekämpfung dieses linksfaschistischen Pöbels eingesetzt werden sollte. Von mir aus auch gerne mit Standgerichten. Ist ja nicht zu fassen, was man sich alles gefallen lassen muss.

    Diese Sprachleghasteniker, die zum Krawall aufrufen sollten darüber hinaus wegen Volksverhetzung belangt werden. Einfach abscheulich.

  • Vor 9 Jahren

    PA ist klein und sieht bei Demos nix

  • Vor 9 Jahren

    Die Krawalle waren doch das Beste an der Aktion (die Angriffe gegen Feuerwehr und Sanis mal ausgenommen). Nachdem zwei Jahre in Folge friedliche Hippies auf die Fresse bekommen haben, freue ich mich, dass den Bullen mal Kontra gegeben wurde - die Relativierung durch die Erwähnung von Ländern in denen Polizeigewalt ein noch größeres Problem ist, ist völliger Blödsinn.
    Den Rest der Demo finde ich schon fragwürdig, da laufen wenige korrekte Leute Hand in Hand mit den Kapitalismuskritikern deren Prediger Naidoo und Elsässer heißen.

    • Vor 9 Jahren

      Friedliche Hippies haben auf die Fresse bekommen? Die Polizei war also der Agressor? Kann man das belegen?

    • Vor 9 Jahren

      Lies den Post nochmal durch, ich habe mich explizit auf die Blockupy-Demos der letzten Jahre bezogen, insbesondere auf 2013. Da wurde die ganze Demo wegen angeblichen Böllerwürfen (für die es keine Belege gab) stundenlang gekesselt und sogar Journalisten wurden gepfeffert.
      http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche…
      dass die Bullen gerade bei solchen Großdemonstrationen häufig Narrenfreiheit haben ist sowieso ein Problem.
      http://www.zeit.de/2012/40/DOS-Polizeigewa…

    • Vor 9 Jahren

      Du meinst 1.000 von ca. 6.500 - ca. 12.000 Menschen wurden eingekesselt, NICHT die ganze Demo - steht in Deinem Link. Und das ganze ist - laut Deinem Link - nicht aufgeklärt, wer da wieso gehandelt hat oder im Recht war ist Spekulation.

      Grundlose Polizeigewalt halte ich für äußerst selten, hirnlose Spacken die alles kaputthauen und bewußt u.a. Polizisten verletzen wollen - im Schutzmantel der wirklich friedlichen und engagierten Demonstranten - leider die Regel.

      Wo wir schon dabei sind fänd ich es schön, wenn die ständigen Riesenaufgebot der Polizei zu Fussballspielen künftig von den Vereinen finanziert werden, nicht vom Steuerzahler.

    • Vor 9 Jahren

      ...warte du fragst mich nach Belegen, argumentierst aber selber damit, dass du grundlose Polizeigewalt für selten "hältst"? Hast du dir meinen zweiten Link überhaupt durchgelesen?
      Was ist denn deine Meinung zu Polizeigewalt im Ausland - Frankreich, Türkei, USA?

    • Vor 9 Jahren

      Komm mir nicht mit Rechtschreibung, bitte. Ausgewiesene Schwäche von mir. Die Frage nach Belegen ist eigentlich berechtigt, die Berichterstattung als Waage neigt sich aber gefühlt eindeutig Richtung "hirnlose Spackos".

      Den Link dieses absoluten Einzelfalls von 2009 (!) habe ich gelesen. Ein Mann der eine ganze Etage herunterschreitet, mit einem 18cm langen Messer in der Hand die Polizei vor sich hertreibt, auf Tränengas und Warnungen nur mit "schießt doch" reagiert wird in Arm und Bein getroffen und dann steht da zum Schluß die Aussage eines einzigen Polizisten gegen einen Polizeigewalt-Verdacht. Tja.. da sollte die Polizei unter die Lupe genommen werden, evtl. hat sich ein oder mehrere Beamte falsch verhalten - aber es ist ein absoluter Einzelfall ohne klaren Hergang. Spekulativ.

      Und ich halte es für sehr nachvollziehbar, dass sehr viele Festnahmen, Überprüfungen, etc einen Verdacht auf Polizeigewalt nach sich zieht - da braucht nur der Kabelbinder etwas zwicken, wa.. Zu den Zahlen aus Berlin sag ich nix, da ist Dein Link sehr aussagekräftig - steht da auch irgendwo wie viele Übergriffe auf Polizisten stattfanden im gleichen Zeitraum? Und natürlich sind Polizisten untereinander loyal wie die Pest oder das organisierte Verbrechen, wa.. ;)

      Über die Türkei brauchen wir gar nicht reden, indiskutable Regierung. Und auch die USA glänzt mit Fergusson und Co nicht - worauf zielt Deine Frage ab?

    • Vor 9 Jahren

      Mir kommt es beim Link nicht auf Einzelfälle an, bei denen vielleicht(?) wirklich Polizisten ernsthaft bedroht wurden (btw. hältsts du die Aufforderung "schieß doch" wirklich für eine Legitimation zu schießen?), sondern darauf, dass fast jede Anzeige gegen Polizisten früher oder später fallengelassen wird. Welcher gewaltbereite Mensch (von denen es auch unter Polizisten viele gibt) würde dies nicht zu eigenen Gunsten ausnutzen und z.b. bei einer Demo mal ordentlich einen draufmachen?! - nur wird Polizeigewalt eben häufig über gewaltbereite Demonstranten (ob es die jetzt gab oder nicht) relativiert und somit wird eine Schuld häufig von vornherein ausgeschlossen.
      Dass der Grund für diese wenigen Anklagen unter anderem ist, dass "Polizisten untereinander loyal wie das organisierte Verbrechen" sind hast du richtig erkannt, nur haben Polizisten eben ein demokratisch legitimiertes Gewaltmonopol und sollten sich nicht wie Verbrecher benehmen dürfen. Ohne eine außerpolizeiliche Kontrolleinheit wird sich daran aber wenig ändern.
      Meine letzte Frage ist sicher überspitzt, da es zu solchen Gewaltexzessen wie in der Türkei oder den USA seitens der Polizei in Deutschland (zurzeit) nicht kommen wird, dennoch finde ich schon auffällig, dass es bei Berichterstattungen übers Ausland häufig um Zivilbürger geht die für ihre Rechte demonstrieren und dabei von Polizisten brutal niedergeknüppelt werden, während innerhalb Deutschlands über autonome Chaoten berichtet wird, die die Staatsgewalt an der friedlichen Durchführung ihrer Aufgaben hindern.
      Diese Berichterstattung ist logisch und dennoch falsch.

    • Vor 9 Jahren

      Natürlich halte ich "schießt doch" nicht für eine Aufforderung wirklich zu schießen, deeskalierend ist sie jedoch auch keinesfalls.

      Bezüglich der fallengelassenen Anzeigen sagte ich doch schon: Sehr viele unbegründete und einige evtl. begründete die an dem Zusammenhalt zwischen den Kollegen scheitern.

      Klar gibt es auch Polizisten (viele? Weiß nicht..) die sich freiwillig auf Demos und Fussballeinsätze melden und der Klopperei nicht abgeneigt sind - kloppen sie jedoch nur die die ebenfalls kloppgeil sind. So sollte es zumindest sein.

      Und Kontrolle findet doch vermehrt, auch und vor allem zur Klärung von Beweislagen und zum Selbstschutz der Polizei statt, Videoaufnahmen, etc. - in den USA ist ja deswegen schon die Dashcam für Polizisten im Gespräch. Was zwar einerseits traurig ist, aber unter den gegebenen Umständen verständlich.

      Und was Du zu den Gegensätzen der Berichterstattung Ausland / Deutschland sagst leuchtet ein - würde ich aber auch nicht vergleichen. Die Türkei ist keine Demokratie und die USA haben ihre eigene Definition davon zzgl. einem Rassismus-Problem.

    • Vor 9 Jahren

      Aber yo, shakenup, finde ich gut, dass sich auch mal normale Leute hier anmelden die keine Fakes sind, Meinungen aushalten können, diskutieren können und nicht ständig ausfallend werden, etc: Willkommen auf laut.de! :)

  • Vor 9 Jahren

    PA Sports möchte so vieles sein, auch zum Vertreter der herrschenden Klasse langt es irgendwie nicht...