Seite 1 von 18

Spotify-Rekord für "To Pimp A Butterfly"

In der Nacht von Sonntag auf Montag erschien, etwas überraschend, weil ein paar Tage zu früh, Kendrick Lamars neues Album "To Pimp A Butterfly". Die funkige Gesellschaftsstudie spaltet (verständlicherweise) nicht nur auf laut.de die Leserschaft. Selbst in K-Dots eigenem Fanlager reichen die Meinungen von
"Meisterwerk" bis "pseudointellektuelle Scheiße".

Darum ging es ihm vielleicht sogar: "If shit hit the fan, is you still a fan?" Aber eine Sache ist gewiss: Mit "To Pimp A Butterfly" hat King Kendrick einen neuen Spotify-Rekord aufgestellt. Bereits am ersten Tag verbuchte das Album 9,6 Millionen Streamingaufrufe. Bislang unerreicht. Das lag aber vielleicht auch daran, dass das Album zeitweise nur per Streaming, nicht aber zum Kauf angeboten wurde. Trotzdem eine beachtliche Zahl, die wohl einem überschaubaren Umsatz von rund 44.000 Dollar entsprechen soll.

Seite 1 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare