Seite 22 von 30

Hä?

Von Fler ist es wirklich nur ein kleiner Schritt zu Dingen, die ich überhaupt nicht verstehe - zum Beispiel, wie man das Comeback-Album von Kinderzimmer Productions so völlig uneingeschränkt feiern kann, wie es Daniel Schieferdecker bei ALL GOOD tut.

Er hat vollkommen Recht: Objektive Kritik gibt es nicht, kann und soll es auch gar nicht geben. Er tut gut daran, seine Leser gleich zu Beginn des Textes mit seiner glühenden Fanliebe zu Textor und Quasi Modo anzuspringen: "Dieser Text ist nichts anderes als eine als Review getarnte Liebeserklärung an Kinderzimmer Productions – die beste deutsche Hip Hop-Band der Welt."

Ach, so.

"Ich höre beim Schreiben des soeben verfassten Satzes bereits die Aufschreie Andersdenkender im inneren Ohr ..."

Wundert mich nicht.

"... doch die prallen an mir und der Wahrheit ab wie Schallwellen bei der Echoortung."

Nicht vom zweifelhaften Wie-Vergleich ablenken lassen: Nicht nur am Autor prallen Einwände also ab, sondern an ihm und DER WAHRHEIT. Er verbündet sich da mit einer "Wahrheit", die er ohne jeden Beleg (den es in Geschmacksfragen ja schlecht geben kann) als solche definiert hat. Sorry, muss lachen. "Das ist gute Musik und das ist Fakt!" war schon immer mein Lieblingsargument.

"Denn das unerreichbare Skill Level des Dream Teams Textor/Quasi Modo ist über jeden Zweifel erhaben ..."

Nope. Ist es nicht: Ich zweifle erheblich.

"... ergibt im stimmig-sperrigen Zusammenspiel since 1994 weitaus mehr als die potenzierte Summe der vielbeschworenen einzelnen Teile. Vor allem deshalb, weil die Band etwas besitzt, das nur ganz wenige Acts ihr eigen nennen können, und das insbesondere in der heutigen Zeit von algorithmusgesteuerter Musikproduktion besonders ins Ohr sticht: Einzigartigkeit."

Mann, ey, Schieferdecker, was is' los mit dir? Du bist doch viel zu jung für solches Altmännergeseier! Ich kanns nicht mehr hören, echt. Wer heute Originalität, Kreativität, Einzigartigkeit vermisst, ist entweder bloß zu bequem, um mehr als flüchtig hinzuschauen. Oder wirklich ein bisschen beschränkt.

Seite 22 von 30

Weiterlesen

Noch keine Kommentare