Seite 1 von 25

Am Humanoidesten

Fangen wir einfach mit indiskutabel schönen Sachen an. Zum Beispiel - damit erntet man eigentlich in jeder Runde irgendeine Form von anerkennendem Nicken - hat Morlockk Dilemma eine neue Nummer am Start:

Im Grunde denke ich mir schon seit dem ziemlich schwer zu verdauenden Mammutprojekt "Der Eiserne Besen 2", dass es irgendwann demnächst endgültig abstumpfen muss. Dass das Phänomen Morlockk Dilemma nur so und so viele Lines hergibt. Dass die Ermüdungserscheinungen jetzt doch irgendwann kommen müssen. Nach dem etwas lahmen Einstieg mit der "Immer noch, immer noch"-Floskel dachte ich mir schon: Ja! Da! Dieses Mal ist der Zenit erreicht.

Doch sieh' an: Mit jeder Line wird der Song besser, und spätestens im zweiten Part erscheint jeder Zweizeiler so absurdistisch, bildgewaltig und urkomisch, dass man gerade mit dem sympathischen Hip Hop-Romantik-Videoclip nur liebhaben kann, was da passiert. Heute ist wohl nicht der Tag, an dem Dilemma seine Magie verliert. Wird er je kommen? Wer weiß.

Seite 1 von 25

Weiterlesen

3 Kommentare