Seite 9 von 31

Kindgerecht?

Noch immer nicht gar gekocht: der Beef rund um den Hessentag. Die Verantwortlichen streiten immer noch darum, ob Kollegah und Farid Bang nun tauglich sind, um ein jüngeres Publikum zu der Veranstaltung mit dem äußerst ranzigen Image zu locken. Der Magistrat der Stadt Rüsselsheim, die das Pech hat, den Hessentag im kommenden Jahr austragen zu müssen, hat inzwischen beschlossen, dass die geplante Rap-Night zwar stattfinden soll, das Programm müsse aber noch einmal auf seine "Eignung" für die jugendliche Zielgruppe "geprüft" werden, meldet die Hessenschau.

Der Wiesbadener Kurier fasst das peinliche Hickhack schön zusammen: "Egal, wie es am Ende ausgeht, ein Verlierer steht bereits fest: Die Stadt Rüsselsheim wird ohne Imageproblem aus der Angelegenheit kaum noch herauskommen. Souverän wirkt das Hin und Her jedenfalls nicht. Kollegah und seine Kollegen können sich indes entspannt zurücklehnen. So eine Ausladung vom Landesfest steht einem als Bad Boy schließlich gut zu Gesicht."

Die Hörprobe aus "Hoodtape 2", das Kollegah (statt Rucksack) in seine "Imperator"-Box steckt, dürfte jedenfalls einiges an Wasser auf die Mühlen derer kippen, die den Boss für wenig kindgerecht halten:

Seite 9 von 31

Weiterlesen

Doubletime Kollegah in der Krise

Ausgeladen, entthront, die Zuhältertapes macht jetzt Ewa: Bröselts beim Boss? Sonst nur Eierkuchen: Paranoia, Abzocke, Drohungen und tote Cops.

1 Kommentar mit 2 Antworten