Seite 12 von 22

The Kids Aren't Alright

In Amiland tobt nun seit drei Wochen die Diskussion: Wie viel Respekt müssen junge Rapper vor der alten Schule haben? Eine Frage, die schon in der Vergangenheit befeuert wurde, nachdem Lil Yachty äußerte, keine fünf Songs von Notorious B.I.G. und Tupac benennen zu können, oder Lil Uzi Vert sich prompt weigerte, einen DJ Premier-Beat zu berappen. (Er und Premo kamen allerdings doch noch in Einklang, so dass Uzi fast auf "PRhmye 2" gelandet wäre.)

Ein gänzlich neues Hoch erlangte das Thema dann allerdings, als Newcomer Lil Xan bei seiner Clout 9 Show massiven Disrespekt gegenüber Pac äußerte. In der Show, in der er Dinge auf einer Skala von eins bis neun bewertet, vergab er an den Westküsten-Großmeister vernichtende zwei Punkte. Es folgten zermürbende Diskussionen über Kultur, Verantwortung und Respekt.

Seite 12 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Da stimme ich mit ihnen überein nur weil etwas alt ist heißt es nicht das es gut ist. Viele Alben aus den 80ern und 90ern sogar den frühen 2000ern sind in meinen Augen extrem schlecht gealtert und da ist 2Pac und BIG ganz vorne mit dabei.