Seite 20 von 23

Billionaire Talk

Auf dem Album von DJ Khaled, das letzte Woche herausgekommen ist, gab es eine ganze Menge kleiner Momente, die die Leute dann doch zum Reden gebracht haben. Nicht, dass das Album als Ganzes jetzt unbedingt die Spitze des Hörenswerten wäre, aber zumindest, dass Khaled einen minutenlangen und verdammt gut geschriebenen Verse von Jay-Z bekommen hat, erscheint doch eigentlich ganz interessant. Der passte auch gut zu einer Zeit, in der Hov sich in manchen Gesprächen seltsam zu seinem eigenen Reichtum positioniert hatte.

All das greift der fantastische Company Man auf, der sich mit dem Verse und Jays Status im Detail auseinandersetzt. So hat Jay zum Beispiel gesagt, er empfinde den Begirff "Kapitalist" als gemein, weil er reichen schwarzen Männern ihren Erfolg madig mache. Dieses Mindset fände zum Beispiel ein Diddy oder ein Kanye auch super, würde aber bestimmt auch bei einen Musk offene Türen einrennen.

Die komplette Analyse überlasse ich dem Company Man. Aber trotzdem könnte ein bisschen Auseinandersetzung damit, warum Leute "Eat the rich" schreien, auch einem Business-Mogul namens Jay-Z nicht schaden.

Seite 20 von 23

Weiterlesen

Doubletime Kollegah bewirbt Nena

Jay-Z enteignen, wär' das was? Gegen den Kapitalismus hilft allerdings auch kein Disarstar. Aber Nav und Yeat droppen, das Rapjahr ist gerettet.

Noch keine Kommentare