Seite 12 von 20

Diskussionsstoff

DCVDNS stößt dieser Tage mit seiner Musik nicht nur Opis vor den Kopf. In "Der Erste Tighte Wei$$e" rappt er (vermeintlich): "Der erste tighte Weiße seit dem letzten tighten N****r". Diese schon durch den Titel des Tracks offensichtliche Referenz an Taktloss sorgt in Deutschraphausen für mächtig Diskussionsstoff. Zunächst empörte sich Mortel lauthals über Twitter, dann gab Animus seinen Senf dazu und jetzt haben sich auch Juri Sternburg von Noisey und rap.de-Chefredakteur Oli Marquardt in Kommentarform dem Thema angenommen.

Während Mortel einfach nur nachfragt, ob DCV denn wirklich das N-Wort verwendet habe, ruft Animus auf seiner Facebook-Page zu härteren Methoden auf: "Rassist bleibt Rassist und wird bei jeder Gelegenheit gefickt!" heißt es da, außerdem geht er auch auf die nachfolgende Zeile ("Deutsche Rapper mussten Ausländer sein / Deswegen wollte niemand an mich glauben") ein: "[DCVDNS] behauptet in einer Szene voller Marteria/Casper/Trailerpark/Fler/Max Herre/187/Beginner, dass deutsche Weiße keine Chance hätten, wegen den bösen Schwarzen und Kanacken". Sylabil Spill findet die Zeile "deplaziert weil ich genau weiß, dass es schnell eine falsche Botschaft von mir an andere senden kann." Außerdem stört ihn die für nicht jeden ersichtliche Referenz: "Jemand der unmittelbar im Zusammenhang mit dem Wort persönliche Grausamkeiten verbindet wird die eindeutigen $$ als Hinweis der Referenz Takas weder verstehen noch wird es ihn interessieren." DCV selbst reagierte auf die Vorwürfe seiner Kollegen eher weniger souverän: Zunächst behauptete er, er habe nicht das N-Wort, sondern "Nicker" gerappt, dann versuchte er nochmals die Verwendung des Wortes mit der Referenz an Takti zu rechtfertigen.


Seite 12 von 20

Weiterlesen

Doubletime Kolle for President!

Werden wir bald von Rappern regiert? Kolle kandidiert als Bundeskanzler, Hafti als Bürgermeister. Casper polarisiert, DCVDNS schockiert und Snoop kommentiert.

2 Kommentare