Seite 4 von 24

Ausverkauf

Aber man kommt ja ohnehin kaum noch hinterher. Die Doku über Apache 207 müsste ich eigentlich auch endlich gucken. Bloß ... wann? Hin und wieder möchte man ja vielleicht auch was anderes tun als ununterbrochen vor der Glotze zu sitzen. Was "Apache bleibt gleich" betrifft, kann ich euch bisher also bloß an Kollegin Özge Inan verweisen, die für den Freitag zu dem Fazit gelangt ist, die Reportage lasse lange nicht so tief blicken wie versprochen: "Macht der Film Spaß? Und wie. Hält der Film, was er verspricht – einen Eindruck vom Seelenleben eines der talentiertesten deutschen Musiker seiner Generation zu vermitteln? Nicht im Geringsten."

Kollege Fridl Achten hat die Doku und den jüngsten Track "Fühlst Du Das Auch" zum Anlass genommen, um Apache ein weiteres Mal einer Puls-Musikanalyse zu unterziehen, und er kommt zu dem Schluss: "In der Doku bekommt man einen ganz guten Eindruck davon, was Apache, beziehungsweise Volkan, für ein Mensch ist."

Fridl fühlt sich vom neuen Song also abgeholt. Ich ... weiß nicht recht. Ich halte Apache ja immer noch für ein One-Trick-Pony. Zwar gut unterhaltsam, aber besonders genau muss man halt gar nicht hinsehen, um zu bemerken, dass er so furchtbar viel zu sagen nicht zu haben scheint.

Das ändert allerdings nichts dran, das Apache 207 inzwischen Superstar-Status inne hat und Sold-Out-Awards sammelt: Lanxess-Arena in Köln, ausverkauft. Westfalenhalle in Dortmund: ebenfalls.

Seite 4 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort