Seite 6 von 22

Alles muss raus

Ein Projekt, dem man beachtlich skeptischer gegenüberstehen darf, ist hingegen das frisch angekündigte "Hoodtape 3" von Kollegah. Nachdem der nun die längste Zeit Erfolg als Echo-Abschaffer, Fitnesscoach, sexistischer Ratgeberautor und Labelboss der grauenhaftesten Straßenrapper westlich des Urals hatte, beschließt er nämlich auch, mal wieder so richtig Geld mit Musik zu machen.

Und weil ein Album nicht reicht, gibt es zusätzlich zum bald erscheinenden "Monument" eben auch noch ein drittes "Hoodtape". Die erste Single "Empire State Of Grind" behandelt, zum wievielten Mal auch immer, Kollegahs Erfolgsgeschichte:

Aber mit Beat von Figub Brazlevic, der ja demletzt schon für den Boss der Bosse produziert hat, und endlich einmal wieder wirklich sicher im Takt liegendem Sudoku-Rap kann man sich den Typen ja auch echt mal wieder anhören. Nichtsdestotrotz: "Der Star an der Spitze wie beim Christmastree" und "Oldschool-Beat als wäre ich Grandmaster Flash / Und Lines, mit denen ich sogar eure Grandmaster flash" ... Da war sein Wortspiel-Game aber auch schon schärfer. Ich verzeihe jedoch für die Bilder von Kollegah im Fedora: Das ist fantastische Zielgruppen-Annäherung nach dem Buch.

Wenn wir übrigens schon über Figub sprechen, könnte man ja auch seine richtig coolen Beats ein bisschen mehr in den Mittelpunkt rücken. Zum Beispiel dieses Monster für die belgische Gruppe Ṃ❍❍ℕŤℝ❍❍ℙ.

Seite 6 von 22

Weiterlesen

Doubletime Kay One kapert K-Pop

Eine koreanische Boyband covert "Senorita". T.I. beeft sich mit Melania Trump. Ein Solo-Migo disst die Toten. Das ist das offizielle Ende der Welt.

Noch keine Kommentare