Seite 22 von 22

Fünf + 1 Fragen an ... Aimo Brookmann


Foto: Alexander Rentsch. Dankesehr!

Auf einsamen Wegen kann man auch gut über seine Vorlieben und Abneigungen sinnieren. Los, Aimo Brookmann, the artist formerly known as Taichi, sag mal an:

1. Was ist für dich die wichtigste Hip Hop-Platte aller Zeiten?

Puuh, schwer zu sagen. Moses Pelham - "Geteiltes Leid" war 1998 eine der ersten CDs die ich mir gekauft habe, die hat mich auf jeden Fall schwer beeindruckt, damals, und ist bis heute feierbar.

2. Welches ist dein liebstes Non-Hip Hop-Album?

Ludovico Einaudi - "Islands-Essential Einaudi". Unfassbar schöne Klaviermusik, generell höre ich eigentlich fast nur Filmmusik, privat.

3. Was ist deine bemerkenswerteste Backstage-Story?

Ich glaube, das war generell die gesamte Westberlin Massiv-Tour 2004 mit unter anderem Orgi, Frauenarzt, Hengzt, Silla, Rhymin Simon und den ganzen Verrückten. Da wurden im Tourbus ununterbrochen irgendwelche Groupies malträtiert oder Pörnchen gedreht. Das war in jedem Fall bemerkenswert - ob nun positiv oder negativ, sei mal offen gelassen. :)

4. Beste Punchline EVER?

2005 hätte ich definitiv große Schwierigkeiten gehabt, mich zu entscheiden. Mittlerweile interessieren mich Punchlines aber nicht mehr.

5. Mit welchem Rapper / welcher Crew würdest du gerne zusammenarbeiten - und warum?

Ach, ich hab' da eigentlich keinen unfassbaren Featurewunsch. Ich habe auf meinem aktuellen Album ja auch bewusst keine Features drauf, außer Gunter Gabriel. Ich glaub', ich würde aber gerne mal mit Marteria angeln gehen. :)

6. Mit welchem Rapper / welcher Crew kannst du gar nichts anfangen - und warum?

Oha, also ohne das zu werten, aber ich persönlich kann mit dem meisten Gangster-Rap null anfangen. Das geht von A wie Azzlacks bis Z wie zu viele, um sie zu nennen. :)

Seite 22 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare