Seite 7 von 29

No Time For Revolution

Legenden ganz anderen Kalibers werden in Karlsruhe angezapft: Im Zuge des Falco-Tributsamplers veröffentlicht nun auch Haze einen Track, der dem österreichischen Vorreiter Tribut zollt. Im Gegensatz zur grausigen, grausigen "Jeanny"-Leichenschändung von Ali As auch mit deutlich größerem Erfolg:

"No Time For Revolution" samplet den gleichnamigen Albumopener von Falcos "Out Of The Dark"-Projekt. Zwar gerät diese Neuinterpretation weitaus weniger ambitioniert aus und beläuft sich auf ein simples Sample und ein paar Vocal-Bits der Vorlage in der Hook, macht dafür aber auch absolut nichts falsch.

Haze gehört gibt den abgebrühten und kaltschnäuzigen Systemkritiker ziemlich glaubhaft. Vielleicht kein essenzielles Wiederauflebenlassen von Falcos Erbe, aber ein cooler Hip Hop-Track allemal. Das ist dann doch das tausendmal bessere Ergebnis, als was auch immer Ali As da fabriziert hat.

Seite 7 von 29

Weiterlesen

4 Kommentare