Seite 2 von 29

Kanye raus!

Eine Plattform fehlt auch Kanye West - zumindest kurzzeitig: Mit wiederholten Entgleisungen hat er sich eine 24-stündige Sperre bei Instagram eingebrockt, berichtet der NME. West habe gegen die Richtlinien des Konzerns verstoßen, ihm werden Hatespeech, Mobbing und Belästigung vorgeworfen. So, wie er seit Wochen hohldrehend gegen seinen Nachfolger Pete Davidson austeilt (zum Beispiel unterstellt er ihm, er mache die Mutter seiner Kinder drogenabhängig), war wahrscheinlich eine Frage der Zeit, bis eine solche Maßnahme gegen ihn greift.

Tatsächlich ist ein Ende des öffentlichen Gebashes nicht in Sicht. Die gewöhnlich gut unterrichteten Kolleg*innen bei - hust - Promiflash melden jedenfalls, Kim Kardashian habe ihrem Neuen inzwischen einen Freifahrtschein erteilt, Davidson müsse sich ihr zuliebe ihrem Ex gegenüber künftig nicht mehr zurückhalten. Rechnen wir also mit weiterem medialem Gemetzel.

Seite 2 von 29

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 2 Jahren

    Belustigende Geschichte. Irgendwie kann einem de Ye ja schon leid tun, wenn ihm die Frau zu so einem unlustigen Junkie Komiker entlaufen ist. Aber die Reaktion schwankt eben zwischen menschlicher Wut und pubertären Cringe.

  • Vor 2 Jahren

    Mir fehlt auch ehrlich gesagt in dieser gesamten Debatte, dass der Elefant im Raum angesprochen wird. Kanye ist momentan nichts weiter als ein religiöser, idiotischer, manisch-agierender und vor allem dummer Mensch, der an seinem Problem mit der Wahrheitswahrnehmung sitzen sollte und nicht an dem zweiten Album mit überflüssigen Filler-Tracks.

    Der wird mir noch viel zu sehr verteidigt, vor allem von seinen Fanhörnchen. Genie hin oder her, nur weil jemand ein paar schöne Schuhe designt und früher mal gute Musik gemacht und sich nicht an Regeln hält, ist er nicht gleich eine zu glorifizierende Person. Wir haben den Grat von iconic zu problematisch schon lange überschritten. Mich würde es nicht wundern, wenn er demnächst noch gewalttätig würde.

    Vor allem, er kämpft gegen ein Narrativ, dass er sich selbst eingebrockt hat und weiterhin fördert. Also bitte.