Seite 1 von 26

Farbe bekennen!

Auf die Initiative "Eine Stimme", die einen Brückenschlag zwischen Popkultur und Politik versucht, habe ich in diesem Rahmen bereits hingewiesen. Unter anderem äußerten sich dort bisher Marcus Staiger, Weekend und K.I.Z.s Maxim zu aktuellen politischen Themen.

In diesen bunten Reigen reiht sich jetzt auch Serdar Somuncu ein. Neben seiner Betätigung als Autor, Kabarettist und Comedian schickt der Mann gelegentlich auch seine Kunstfigur Scheiss-T ins Rennen. Er geht also durchaus als vom Fach durch, wenn es um den politischen Auftrag von Rap-Musik geht:

Semoncu, der zusammen mit Onkel Zwieback am 20. September das Album "Wir Beide" veröffentlicht, ruft seine Emcee-Kollegen dazu auf, die Möglichkeiten zu nutzen, die Rap bietet, und auch partei- und gesellschaftspolitisch Farbe zu bekennen.

Seite 1 von 26

Weiterlesen

Doubletime Kaiser schlägt Casper

Schlagerstar gewinnt die Coolness-Battle. Afrob spaltet die Union. Alligatoah gibt der Bravo einen Korb. Chimperator unterwegs zur Weltherrschaft.

Noch keine Kommentare