Seite 10 von 24

Phase II

Was Videooptik angeht, machen wir jetzt einen harten Sprung von der sackteuren Klischeebilderparade ... ans andere Ende der Skala. Aber was ist das, bitte, für eine geile Videoidee?

... und was ist das überhaupt für ein unfassbar pointierter, treffender Text? "Ich will gecancelt werden aus Karrieregründen, sitz' dann in jeder Sendung rum und rede Dünnschiss von wegen Künstler und Redefreiheit und Cancel Culture, mein Gesicht auf jedem Cover, Riesendrama, mit irgendwas vor den Mund geklebt, aber schau doch nur, wie ich ewig laber', niemand hat mir was vor den Mund geklebt!"

Man kann eigentlich an beliebigen Stellen rauszitieren: "Um in diesem Schweinesystem zu bestehen, musst du Teil des Problems sein und bleiben. Bloß immer schön an die Scheißregeln halten, auch wenn sie das Machtverhältnis verwalten. Und wie deutscher Rap nach den Regeln spielt, das macht schon depressiv. Lebensziel: ein bürgerlicher Trottel so wie Prinz Pi, 'Das heißt nicht Espressos, das heißt Espressi!' Nicht mit mir."

" Will Deutsche Wohnen enteignen und dass ihr die NSU-Akten freigebt, und wo wir schon dabei sind: Oury Jalloh, das war Mord! Kassel, Halle, Hanau und so weiter, und der Staat gibt 'nen Fick! Ich bin nicht Rudolf Augstein, ich sag' dir, was ist: Für jeden bewaffneten Nazi braucht es auch einen bewaffneten Antifaschisten, und ist es kein Polizist, dann eine wie du oder einer wie ich."

Uff! Ich möchte mich hier schriftlich, öffentlich und in aller Form dafür entschuldigen, dass ich 3Plusss offenbar so wenig auf dem Schirm hatte, dass ich die Entwicklung weg von dem mittelspannenden VBT-Dude, für den ich ihn (bestimmt aus irgendwelchen Gründen) gehalten habe, zu ... DEM HIER irgendwie verschlafen habe. Wird mir nicht noch einmal passieren: Das zugehörige Album "+++" erscheint im Februar.

Seite 10 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare