Seite 21 von 32

Rap rules everything around you

Tja. Während Will.I.Am vermutlich noch über den Niedergang des Genres sinniert, übernimmt, was der alte Mann nicht mehr Hip Hop nennen mag, die Weltherrschaft. Rapper dominieren, in Deuschland wie weltweit, die Spotify-Playlisten. Bei uns trägt RAF Camora die Krone, international gewinnt Drake ... und wer hats erfunden? Wenn du einen Russen fragst: natürlich die Russen.

"Es herrscht der Glaube, dass Rap als Kultur aus dem Schwarzen Amerika stammt und wir sie in den 1990ern übernommen haben", so der Generaldirektor der staatlichen Nachrichtenagentur Rossija Sewodnja, Dmitry Kisseljow. "Das stimmt nicht ganz. Der Vorläufer in der Tradition russischer Rap-Dichtung war natürlich Vladimir Majakowski."

Natürlich! Um seine steile These zu untermauern, rappt uns MC Kisseljow ein paar Majakowski-Bars:

Seite 21 von 32

Weiterlesen

1 Kommentar