Seite 19 von 32

"Das war noch Musik!"

Bevor ich mich aber in komplett abgehängtes Altherrengeblubbere versteige, "früher war alles besser" oder ähnlicher Scheißdreck, zieht mir bitte einer von euch eins über die Rübe, ja? Bitte! Sonst ende ich noch wie Will.I.Am. Der breitete gerade erst gegenüber dem Rolling Stone sein komplettes Unverständnis für diesen modernen Hip Hop aus.

"Was ist die beliebteste Sportart weltweit? Fußball, weil das jeder spielen kann. Das Problem mit Hip Hop ist, dass jeder ihn machen kann. Man braucht heute nicht mehr viele Skills, um Hip Hop zu machen. Es ist die am einfachsten zu pflückende Frucht geworden." Aus Respekt für die Nase und Rakimse und (unausgesprochen) wohl auch die Will.I.Amse dieser Welt möchte er Hip Hop gar nicht mehr Hip Hop nennen.

Herr. Im. Himmel.

"John Coltrane! Stan Getz! Jimi Hendrix! Das war noch Musik!" Wollen wir uns mal verdeutlichen, wer da spricht? Will-fuckin-I-Am, der der Welt lyrische Perlen wie "My Humps" oder "Boom Boom Pow" beschert hat und über dessen Alben Kollege Sven Kabelitz einst das Treffendste sagte, das man dazu sagen kann: "Wenn man ihre Platten in umgekehrter Reihenfolge ihres Erscheinens betrachtet, haben die Black Eyed Peas eine beeindruckende musikalische Entwicklung hingelegt."

... und jetzt alle! "I'ma get-get-get-get you drunk, get you love drunk off my hump, my hump, my hump, my hump, my hump, my hump, my hump, my hump, my hump, my lovely little lumps, check it out!"

Seite 19 von 32

Weiterlesen

2 Kommentare