Seite 8 von 30

Lernt rechnen!

Verstörend, da sag' ich was ... Mit der Kombination Rammstein + Haftbefehl war nicht unbedingt (haha!) zu rechnen. Aber Herr Lindemann hat da offenbar gar keine Berührungsängste. Der Einstieg ins Video ist Gott, der Haftbefehl-Part dafür leider einigermaßen scheiße und die Message natürlich so komplett Banane wie eigentlich der ganze Track. Mathematik ist wichtig, Kinder. Hört auf Yo Mama. Lernt rechnen. Dann klappts auch mit der Algebra.

Seite 8 von 30

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Dann hast du leider dem Text nicht richtig zugehört. Bei Till Lindemann geht es fast nie um das was man meint. Natürlich suggeriert der Refrain das Mathe scheiße sei, aber eigentlich geht es um das genaue Gegenteil. Denn "er" will viel Geld haben aber nichts dafür machen... So zumindest interpretiere ich den Text und Rap ist für diese Thematik wie gemacht, da es öfters darum geht wie scheiße sie in der Schule waren und jetzt trotzdem Millionäre sind.