Seite 15 von 26

Jenseits von Nelken und Pralinen

Ob sich Lina Burghausen und Team auch beim Festival Jenseits von Nelken und Pralinen nach präsentablen Talenten unschauen werden? Denkbar wäre es - die dort auftretende französische Urgewalt Illustre hab' ich jedenfalls letztes Jahr bei 365 Female MCs gezeigt bekommen.

Am Internationalen Frauentag, traditionell am 8. März begangen, steigt die Veranstaltung unter dem Motto "Girls Up Front" zum fünften Mal. "Musik ist ein verbindendes Element – Energie, Liebe, Kraft, Wut, Protest", so die Veranstalter*innen. "Mit JENSEITS VON NELKEN UND PRALINEN möchten wir politisch emanzipatorische Arbeit auf musikalischer Ebene leisten."

Warum? "Schaut man sich das Line-up vieler Clubs und Festivals an, könnte man denken, es gibt kaum oder keine weiblichen MCs/Musikerinnen. JENSEITS VON NELKEN UND PRALINEN widerspricht dem! Weibliche MCs/Musikerinnen zu zeigen, ihnen die Möglichkeit der Vernetzung zu geben und sich einem heterogenen Publikum zu präsentieren, das ist unser Ziel. Über die Grenzen der Länder hinaus sich austauschen, die regionalen Unterschiede erörtern und Anregungen zur Nachahmung geben. Mit nur einer kleinen Auswahl
wird gezeigt, welche Vielfalt und Können bisher weitestgehend unterschätzt werden.
"

Tickets gibts zum Beispiel hier, besagte "kleine Auswahl" sieht in diesem Jahr so aus:

Seite 15 von 26

Weiterlesen

Noch keine Kommentare