Seite 6 von 21

AUTARK

Okay, es wurde Blödsinn versprochen. Also bitte:


... was?

Es gibt ja immer wieder wirre Ideen, aber wenn dieser Tweet kein komplett irreführender Promo-Stunt ist, dann plant Savas hier eine autonome Gesellschaft für die kommende Postapokalypse. Das klingt vernünftig. Immerhin haben ihn wohl die Echsenmenschen netterweise schon gebrieft, wann die Banken crashen und wir uns wieder selbst versorgen müssen.

Nur kleine Detailfragen: Savas konzipiert also diese fiktionale autarke Gesellschaft und überlegt sich, was man dafür so brauchen könnte.

Ländereien! Klar.

Handwerker! Logisch

Imker! ...

Warte, was? Warum ist die drittwichtigste Sache, die wir für die Postapokalypse brauchen, Honig? Warum brauchen wir Imker vor Intellektuellen? Wird Savas unser Herrscher sein? Viele Fragen. Ich bin mir nicht sicher, ob man all die Antworten will.

Seite 6 von 21

Weiterlesen

12 Kommentare mit 12 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    Kool Savas, Rapperbunker, 2020.
    Seine loyalen Anhänger stehen um ihn versammelt. Es sieht schlecht aus. "Mit dem Bankencrash wird das alles wieder in Ordnung kommen" sagt Savas schließlich. Eine unangenehme Stille breitet sich aus. Schließlich ergreift jemand das Wort. "Mein Führer..... Der Bankencrash ist nicht erfolgt." Savas atmet scharf ein. Nimmt seine Mütze ab. "Es bleiben im Raum.... Kollegah, Azad, Farid Bang und Naidoo". "DAS WAR EIN BEFEHL!! DER ANGRIFF BANKENCRASH WAR EIN BEFEHL!! WER SIND SIE, SICH MEINEN BEFEHLEN ZU WIDERSETZEN?? SIE NENNEN SICH KAMERADEN NUR WEIL SIE JAHRELANG AUF MILLITÄRAKADEMIEN ZUGEBRACHT HABEN NUR UM ZU LERNEN WIE MAN MESSER UND GABEL HÄLT!" Mein Führer, ich kann nicht zulassen dass die Soldat...." "Feiglinge, Verräter, Versager! Die Generali Bank ist doch der Stolz des Deutschen Volkes, sie ist ohne Ehre!" "Mein Führer, was sie da sagen ist ungeheuerlich!" "Es ist aus.... Aber wenn sie glauben, meine Herren, dass ich nicht den nächsten Bankencrash vorhersage, dann haben sie sich gewaltig geirrt. Eher jage ich mir eine Kugel durch den Kopf".

  • Vor 5 Jahren

    Wer hat das gewusst? Wieder keiner.