Seite 6 von 27

Die obdachlose Rapwoche

Mauli gehört tatsächlich zu den ersten Corona-Opfern in der deutschen Hip Hop-Landschaft. Zum Glück nicht er selbst, sondern sein und Staigers Format "Die Wundersame Rapwoche", und zum Glück auch nicht das Format an sich, sondern "nur" der Sendeplatz. Bei Flux FM greifen die Sparmaßnahmen schnell, und die ersten, die angesichts der drohenden Einnnahmeneinbrüche ihren Hut in die Hand gedrückt bekommen, sind natürlich die Freelancer.

Nun sind Mauli und Staiger (zum Glück!) aber zähe Gesellen, die sich von so ein bisschen Rausschmiss nicht entmutigen lassen, sondern eher beflügeln: "Die wundersame Rapwoche" läuft weiter und ist inzwischen unter anderem ein Patreon-Projekt, dem man getrost ein bisschen finanziell den Rücken freihalten kann. Ich hab' jedenfalls schon Geld für Dümmeres ausgegeben, hier entlang.

Die erste Independent-Ausgabe aus den jeweiligen Wohnzimmern glänzte vielleicht nicht mit besonders reibungslosem technischen Ablauf. Dafür gibts zum Beispiel das Zitateraten jetzt mit Bildern. Das hat viel Schönes - und Mauli und Staiger haben gerade erst angefangen, die wundersamen neuen Möglichkeiten auszuloten. Ich hab' ein bisschen Angst, aber ... wird gut.

Seite 6 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare