Seite 2 von 23

Olsons Plan

Olson war ja schon immer ein sehr trendbewusster Artist. Nach Straßenrap und Singsang sind jetzt die trappigen R'n'B-Songs an der Reihe, um handwerklich ziemlich solide abgepaust zu werden. Aber während sich kluge deutsche Rapper wie Yung Hurn zumindest Deep Cuts von nicht ganz gigantischen Rappern zum Klauen heraussuchen (zum Beispiel "Ok" von Smokepurpp und Lil Pump), lässt sich Olson hier doch etwas arg offensichtlich inspirieren.

Dass die Single so radikal nach Drakes "God's Plan" klingt, ist dann nur doppelt so ironisch, wenn man sich in den ersten Lines darüber beschwert, im Radio würde nur Mist laufen. Gleiche Synths, eine Menge ähnliche Flowpattern, nur halt nicht ein Bruchteil des Charismas und der Präsenz. Da ist guter Sound und ein schönes Video irgendwie auch nur ein schwacher Trost.

Seite 2 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare