Seite 2 von 16

Training

Kein Scherz: Während ich diese Zeilen schreibe, schallt mir durch die geschlossenen Fenster Helene Fischers "Atemlos" entgegen. Was macht man da am besten? Richtig, Ahzumjot einfach ein bisschen lauter drehen. Der hat in der vergangenen Woche nämlich gleich zwei Appetithäppchen auf sein kommendes Release in die Welt entlassen und die machen, wie eigentlich alles, das der gute Mann im letzten Jahr released hat, verdammt viel Lust auf mehr.

"Training" kommt nicht nur mit einem Sample des legendären Allen Iverson-Interviews daher, sondern auch mit einem Beat, der abermals beweist, was für ein talentierter Bursche dieser Alan doch in jedweder Hinsicht ist. Aber Meinungen gehen ja bekanntlich auseinander und so sei an dieser Stelle mal ausdrücklich der Kollegin Hartleib widersprochen, die scheinbar so rein gar nichts mit Ahzumjots Sound anfangen kann und ihn gar dem Cloudrap zuordnen möchte. Ihn dann aber noch eine krampfhafte Drake-Kopie zu nennen und ihm obendrein das Verständnis für Hip Hop abzusprechen, geht nun wirklich einen Schritt zu weit. Das ist doch einer von den Guten!

Seite 2 von 16

Weiterlesen

2 Kommentare mit 3 Antworten