Seite 13 von 19

Tyler the Soundtrack Creator

Ähnlich ambitionierte Moves macht indes ein gewisser Tyler The Creator. Nachdem der letztes Jahr mit "Flower Boy" sein bis dato vielleicht bestes Album veröffentlicht hat und demnächst auch ein Kollabo-Album mit A$AP Rocky plant, hat er sich dennoch eine Beschäftigung für die Zwischenzeit gesucht. Er wird den Soundtrack für den Animationsfilm "The Grinch" bestücken.

Der Trailer zeigt zwar nur ein paar Momente, aber jeder, der sich auch nur im Ansatz mit Tyler auseinandergesetzt hat, wird sofort verstehen, wie gut diese Zusammenarbeit funktionieren müsste. Tyler macht Musik für einen grünen Kobold, der Weihnachten ruinieren will. Perfekt.

Außerdem spricht die Geschichte von Animationsfilmen mit Hip Hop-Soundtrack für die Qualität des Produkts. Klar wird ein jeder an das legendäre "Space Jam" denken, aber vor allem erinnern mich Situation und Material an "Afro Samurai" und den RZA. Klar ist "The Grinch" ein Kinderfilm von den Minions-Machern und "Afro Samurai" ein fast avantgardistischer Metzel-Anime. Irgendetwas im Vibe der Prämissen und im Vibe der Künstler wirkt aber trotzdem ähnlich. Selbst wenn nicht und ich mir das gerade an den Haaren herbeiziehe. Eigentlich solltet ihr nur mal wieder den "Afro Samurai"-Soundtrack hören. Oder die Serie schauen. Oder beides:

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare